sorben Posted June 8, 2010 Posted June 8, 2010 Ich wollte von einen HDTV Sender nur die AC3 (oder alle Tonspuren) aufnehmen, also nicht das Video sondern nur den Ton. Im Recording Service konnte ich das auswählen doch nach der Aufnahme stellte ich fest, dass er den kompletten stream aufgenommen hat (.ts) Ist das normal? ein bug? oder könnte man sowas einbauen falls es normal wäre? MFG sorben
Tjod Posted June 8, 2010 Posted June 8, 2010 Ich hab das hier grade bei einem SD Sender Probiert da klappt es. Tritt das Problem bei dir nur bei h.264 Sendern auf oder auch bei MPEG2 Sendern?
Derrick Posted June 8, 2010 Posted June 8, 2010 Ich wollte von einen HDTV Sender nur die AC3 (oder alle Tonspuren) aufnehmen, also nicht das Video sondern nur den Ton. Im Recording Service konnte ich das auswählen doch nach der Aufnahme stellte ich fest, dass er den kompletten stream aufgenommen hat (.ts) Ist das normal? ein bug? oder könnte man sowas einbauen falls es normal wäre? MFG sorben Video abwählen und den ts nur mit audio aufnehmen, ist nicht vorgesehen und macht auch keinen sinn. Wenn du Audio als ausgabeformat wählst, wird nur audio als mp2 oder ac3 aufgenommen. Mehrere audiospuren zusammen gehen nicht.
sorben Posted June 8, 2010 Author Posted June 8, 2010 (edited) alles klar ich habs verstanden. Ich habe gerade eine aufnahme gestarett und habe hacken raus bei "alle audiospuren" und oben ausgabeformat hab ich "audio mp2/ac3" gewählt. Trotzdem nimmt er mir wieder den TS stream auf. (mit Video) Dieses Problem tritt nur bei HDTV sendern auf (h264) Bei SD funktioniert das problemlos. MFG sorben Edited June 8, 2010 by sorben
Derrick Posted June 8, 2010 Posted June 8, 2010 Trotzdem nimmt er mir wieder den TS stream auf. (mit Video) Dieses Problem tritt nur bei HDTV sendern auf (h264) Bei SD funktioniert das problemlos. Du hast recht. Ein bug? Kommt wohl dadurch, dass bei H.264 kein mpeg ausgegeben wird. Scheint sich hier um einen kollateralschaden zu handeln
sorben Posted June 8, 2010 Author Posted June 8, 2010 was hab ich denn gesagt?, naja ich will auch keine kritik üben weil ich denke das ist das bestinvestierteste 15 eur waren die ich je ausgegeben habe aber wollte euch nur drauf hinweisen. vll könnte man das mal dazunehmen, dass das ausgebessert wird. Danke MFG sorben
sorben Posted June 10, 2010 Author Posted June 10, 2010 weis eigentlich wer ob das noch verbessert wird bis zur nächsten Version. Ich kenne mich ja mit Programmieren nich so aus, aber ich glaub nicht das es so viel Arbeit machen würde. Naja wollte nur anstossen. MFG Sorben
Recommended Posts