Stinkbärchen Posted June 10, 2010 Posted June 10, 2010 Moin, moin, erstmal Hallo an alle. Nach einer langen Tortur mit Mediaportal bin ich heute auf die Pro vom DVBViewer umgestiegen. In der Hoffnung die WM irgendwie noch in HD zu genießen. Ersmal mne Konfigutation: CPU: Intel Core i3 530 2.93GHz Mainboard: GIGABYTE GA-H55M-USB3 RAM: DDR3 2x2048MB Kit Mushkin SP3-10666 1333MHz CL9 HDD: 1500GB Samsung EcoGreen F3 Video: Onboard Intel® HD-Grafik TV-Card 1: Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual PSU: Seasonic S12II BRONZE 330W ATX Case: Antec Fusion Remote Black Cooling: Scythe Big Shuriken TV: Panasonic Viera TX-P 50 S10 OS: Windows 7 Ulimate 64Bit Treiber für Grafikkarte und TV-Karte sind auf dem neusten Stand. Ich habe soeben DVBViewer installiert und eingerichtet und hatte direkt Bild über Sat. Leider verschwand das Bild nach ein paar Minuten und wurde schwarz. Zappen auf einen anderen Sender bingt das Bild leider nicht zurück. Auch ein neuer Programmstart nicht. Erst nach einem Reboot des PCs habe ich wieder ein Bild für kurze Zeit bis es wieder nach 1-5 Minuten verschwindet. Bis zu diesem Zeitpunkt war nur der Windows Codec installiert. Habe bereits PDVD10 und die Codec SAF4.0 von Mediaportal mit PDVD9 und ffdshow getestet, leider ohne Änderung. Wo kann ich ansetzten um das Problem zu lösen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Gruß support.zip Quote
Stinkbärchen Posted June 11, 2010 Author Posted June 11, 2010 Es scheint wohl am aktuellen Treiber der Satkarte zu liegen in Verbindung mit H55/H57 Motherboardchips. Ich bin mit dem Bild noch nicht ganz zu frieden. Gibt es eine Codec Empfehlung? Quote
Recommended Posts