Jump to content

Haupauge WinTV-CI, ORF HD needed, bild bleibt schwarz

Icebreaker

Recommended Posts

Posted

hallo jungs!

Und zwar fail ich gerade ziemlich hart beim versuch ORF HD zum laufen zu bringen. anbei klarerweise meine support.zip

ich bin ösi, hab mir für ORF HD empfang ein WinTV-CI gekauft. da CAM und ORF Digital Karte vorhanden. soweit so gut.

tvkarte: haupauge WinTV-NOVA-HD-S2.

betriebsstystem: win7 64bit ultimate

graka: Sapphire Radeon HD 5770 1024MB

aus den treibern von haupauge werde ich nicht schlau. das ganze kommt mir ein wenig vernachlässigt vor, egal. nach suche für einen treiber für WinTV-CI im forum werde ich auf der uk-site von hauppauge verwiesen. der treiber installiert nicht richtig. schließe also WinTV-CI einfach so an. aktiviere im DVBViewer CI Modul.

kann ORF HD empfangen, die daten unten, mit aktuellen programminfos und folgeprogramm werden dargestellt, rechts unten schreibt er "encrypted" und rechts davon ist so ein schlüsselsymbol. bekomme allerdings kein bild und keinen ton. bild bleibt einfach schwarz. siehe pic.

weqhed9n.jpg

an was scheitert es? ich weiß, es ist ein sehr konkretes problem, aber vielleicht weis wer rat?! ARD HD funzt einwandfrei. habe nur probleme mit dem neuen teil rund um WinTV-CI und dem emfang von verschlüsselten sendern.

support.zip

Posted

Funktionieren die nicht HD ORF Sender?

ja! np, mit HD at all.

ARD HD funzt einwandfrei. habe nur probleme mit dem neuen teil rund um WinTV-CI und dem emfang von verschlüsselten sendern.

Posted

Ich habe nicht nach anderen HD Sendern gefragt sondern nach anderen Verschlüsselten Sender.

Also ORF 1, ORF 2, ATV (Austria),Puls 4 Austria usw. gehen die alle ohne Probleme?

Geht Servus TV HD? Der ist auch unverschlüsselt und auf der Frequenz von ORF HD.

Posted

sorry tjod! danke für deinen lösungsansatz. servus tv hd funzt! puls4, atv, also die verschlüsselten gehen nicht. bekomme vorschau der daten wie bei ORF, aber kein bild und keinen ton.

Posted

habe so ein cryptoworks decodierungs CAM und eine orf karte, welche beim receiver (sicher schon über 4 jahre alt) dabei waren. über den normalen receiver kann ich die programme empfangen, jedoch ist der receiver nicht HD fähig, deswegen will ich HD über meinen PC laufen lassen...

Posted (edited)

sieht bei mir so aus.

4c7h8q9o.jpg

wie du siehst ist das feld externes CI grau hinterlegt, kann ich nicht auswählen. wenn ich auf "+" gehe findet er neben meiner SAT karte noch ein paar andere laufwerke. WinTV-CI wird nach plugnplay sofort erkannt und von windows installiert.

ich kann teletext von orf anschauen, aber kein bild und kein ton.

edit: hab jetzt alles neu deinstalliert und neu installiert. ändert sich leider nichts.

Edited by Icebreaker
Posted

Dann stimmt noch irgend was mit den Treibern vom CI nicht.

Posted

sby4s6na.jpg

beim originalen haupauge viewer ist noch ein zusätzlicher treiber dabei. den hab ich installiert und schwups kann ich den CI reader auswählen. jedoch noch immer kein bild und kein ton. bleibt schwarz. auch atv geht nicht.

hmm....

Posted

unter "ansicht" gibt es jetzt auch ein "Cam Menü" wo unten steht "Cryptoworks V3.01.003

bildschirm bleibt weiter schwarz.

damn :(