ralf1402 Posted June 13, 2010 Posted June 13, 2010 Hallo, habe mir den DVBViewer Pro zugelegt, da die Software von Terratec bei HD Sendern zu große Systemressourcen auf meinen Rechner in Anspruch nimmt. Der DVBViewer ist da bescheidener, allerdings stürzt er of ab. Kann die jeweilige Situation auch nicht nachvollziehen, läuft eine Weile und dann kommt die Fehlermeldung. Windows XP Athlon 64 3200+ 1,5 GB Ram Hat vielleicht jemand einen Tip? Gruß Ralf Quote
ralf1402 Posted June 14, 2010 Author Posted June 14, 2010 Hallo, ganz übersehen, die support.zip wird ja benötigt. Gruß Ralf support.zip Quote
hackbart Posted June 14, 2010 Posted June 14, 2010 Eigentlich steht der Grund für den Absturz ja in der Fehlermeldung: modname: libavcodec.dll. Diese DLL gehört zu einem Codec der den Absturz produziert. Das einfachste ist es anstelle des FFDShow für H264 auf den der Karte beiliegenden Cyberlink Dekoder zu wechseln. Christian Quote
ralf1402 Posted June 14, 2010 Author Posted June 14, 2010 Hallo Christian, danke für deine schnelle Antwort. Eigentlich sind die Cyberlink Codecs eingestellt: MPEG2 Video Decoder: Cyberlink Viedeo / Sp Decoder (PDVD9) H.264 Video Decoder: Cyberkink H.264 / AVC Decoder(Terratec) Video Render: Overlay Mixer Bei Audio: System Default Allerdings lief der Codec: ffdshow Audio Decoder libavcodec Jetzt habe ich bei Audio alles auf Cyberlink umgestellt und das ffshow Symbol in der Statusleiste des Rechners ist weg. Wird dann jetzt sicher funktionieren. Gruß Ralf Quote
kickin07 Posted July 3, 2010 Posted July 3, 2010 Hallo und guten Tag, bis gestern hatte ich Abstürze mit DVBViewer pro etwa 4-5 mal in der Stunde. Nun hat Microsoft mir die beigefügte Datei mit einem Universaltreiber übersandt und die Terratec Cinergy S USB TV Karte läuft ununterbrochen. http://www.universal-mce.de/beta/Uni...8Build0622.zip Bitte ausprobieren. Gruß pasubio Quote
Recommended Posts