Jump to content

schnelles Wechseln innerhalb der Favoriten

Stinkbärchen

Recommended Posts

Posted

Moin,

gibt es die Möglichkeit den DVBViewer ähnlich wie eine D-Box 2 mit Neutrino zu steuern? D.h. ich habe mir unter Favoriten folgende Ordner/Bouquets angelegt: Favoriten, HD, SKY, Sport, Musik und Kids. Bei der D-Box ist es so, dass wenn man okay auf der FB drückt sich das Bouquet öffnet in dem man grade ein Sender schaut. Durch hoch und runter kann ich die Sender in dem Bouquet auswählen und mit links und rechts kann ich in die diversen Bouquets wechseln. Zur Steuerung benutzte ich derzeit das Imon Pad möchte aber wahrscheinlich auf eine Harmony 300 umsteigen. Wie kann ich den DVBViewer einstellen, dass es so funktioniert. Bei dem Imon Pad ist es bisher so, dass ich die Esc-Taste drücken muß um ins Menü zu kommen, dann Senderliste auswählen und die Entertaste drücken. Jetzt bin ich in der Favoritenliste die ich grade schaue. Um in ein anderen Ordner zu Wechseln z.B. Sport muß ich mir den Pfeiltasten auf das .. Feld gehen und auf Enter drücken. Hier kann ich ein anderen Favoritenordner auswählen. Diese Vorgehensweise ist leider zu umständlich und mit zuvielen Tastendrücke verbunden.

Vielen Dank

Posted

Ein direktes Wechseln der Favoritenorder geht nicht. Du kannst dir ESC->Menue->Senderliste aber sparen indem du OSD Gruen (oder war es Gelb) drueckst