DasFragezeichen Posted June 14, 2010 Posted June 14, 2010 (edited) Ich habe eine Skystar 2 PCI (Datenblatt), aber außer EinsFestival HD geht kein HD-Sender. Diese werden blau in der Senderliste angezeigt und wenn ich diese auswählen will kommt von DVBViewer (Pro) nur die Meldung: "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar". Muss ich noch was machen, damit das geht? Warum geht EinsFestival HD? Laut Datenblatt muss meine Karte doch HD können. Achja: Verwende Windows 7 Ultimate (x64) DVBViewer ist Version 4.2.1.0 Edited June 14, 2010 by DasFragezeichen Quote
haupauge Posted June 14, 2010 Posted June 14, 2010 Guck mal bei Optionen unter Hardware ob ein haken bei " Ist DVB -S2 tauglich" ist. Wenn du du da kein haken sezt erkennt der Viewer DVB-S2 nicht Quote
BALOU Posted June 14, 2010 Posted June 14, 2010 Die Versuche kannste lassen eine Skystar 2 kann kein HDTV mit DVB S-2 modulierten Sendern. HD Sender die im DVB S Verfahren wie EinsFestival gehen allerdings. Greetz Quote
DasFragezeichen Posted June 14, 2010 Author Posted June 14, 2010 (edited) Hab den Haken gesetzt, hat aber nur bewirkt, dass bei den HD-Sendern keine Fehlermeldung mehr kommt und der Empfang bei angeblichen 29% liegt. EinsFestival HD geht noch und die normalen Sender auch, haben auch alle super Empfang (Zwischen ~55% und ~63%) EinsFestival HD gibt ~55% an) Edit: Danke BALOU. Schade, dann muss ich mir wohl eine neue kaufen - aber erst wenn es genug frei empfangbare HD-Sender gibt. Edited June 14, 2010 by DasFragezeichen Quote
Recommended Posts