feodor Posted June 14, 2010 Posted June 14, 2010 Hallo, manchmal fehlen mir im webinterface beim epg informationen, ein anderes mal ist alles dann wieder ok. auf dem angehängten bild sieht man das. hat jemand eine idee an was das liegen kann? vg feodor
feodor Posted June 15, 2010 Author Posted June 15, 2010 vielleicht hilft die anmerkung, dass die sender nicht nur nicht angezeigt werden, sondern auch nicht gestreamt werden können. das komische ist, dass ich keine änderung gemacht habe und es zuvor ging. bitte um hilfe. vg feodor
haupauge Posted June 15, 2010 Posted June 15, 2010 Könnte daran liegen das du die epg informationen aktualieren musst. Ich hab auf den bild gesehen das bei Pro7 Kabel1 und Sat1 keine epg informationen angezeigt werden-die sender hängen zusammen,das heist wenn du auf Pro7 umschaltest werden Kabel und Sat1 auch mit epg akualisiert. Wenn man sich aber nur ARD ansieht werden leider nur sender die zu ARD gehören mit epg daten versorgt- Pro7(und der rest bleibt "Leer" ) Normalerweise weden epg daten eine woche im voraus gsendet(so das du die woche schon lesen kannst nächste woche was im tv kommt) Also ab und zu durchzappen damit epg aktualisiert wird und dein problem müsste vergangenheit sein (hoff ich)
MaxB Posted June 16, 2010 Posted June 16, 2010 Andere Möglichkeiten gibt es auch noch: Automatischen EPG-Update im Rec.-Service aktivieren und/oder interne Tasktimer dafür anlegen
feodor Posted June 16, 2010 Author Posted June 16, 2010 (edited) ich danke euch für eure beiträge. eigenartiger weise geht streamen von pro7, epg informationen der sender auch wieder da. gemacht hab ich aber nix... echt komisch... vg feodor ps: epg auto update ist an, intervall steht auf 30s, hier etwas ändern? wie legt man denn einen task dafür an? der server fährt nämlich täglich abends hoch und am frühen morgen wieder herunter. Edited June 16, 2010 by feodor
feodor Posted June 30, 2010 Author Posted June 30, 2010 ich konnte es jetzt durch einen erneuten sendersuchlauf in DVBViewer beheben bei dem über 700 sender aktualisiert wurden. anscheinend wurde durch mein taskplaner gesteuertes hoch- und herunterfahren meine channel.dat zerschossen, was der grund war wieso einige sender nicht mehr gingen. anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären. vg veodor
Recommended Posts