Jump to content

Kein ARD HD/ZDF HD über DVB-C bei der AWE Oldenburg

deekey777

Recommended Posts

Posted

Moin!

Eigentlich ist der Threadtitel falsch, denn es fehlen mehrere Sender/Transponder. Aber eins nach dem anderen.

PC:

WinTV HVR-930c mit 4.8 Treiber, Win7 x64, aktuellste Treiber usw, DVBViewer 4.3... (aktuelle Beta).

Seit Monaten versuche ich ARD HD usw. zu bekommen. Die ör HD-Sender sind hier auf 162 MHz (QAM256). An der Steckdose liegt es nicht, sondern an DVBViewer. Es sieht so aus, alsob das Zusammenspiel mit dem AWE-Netz nicht klappt. Beispiel: Bisher war auch auf 170 MHz tote Hose (kein Signal, gar nichts), heute ist das Signal da und ein Sender auch (Luxx TV), dafür sind andere Sender verschwunden (130 MHz, 138 MHz) bzw. das Signal ist weg. Dass die AWE diese Sender abgeschaltet hat, ist sehr unwahrscheinlich, denn diese gehören zum KK-Paket.

Ideen?

Dass die Frequenzen stimmen, sehe ich, wenn ich über Transedit einen Transponder analysiere und dort die NIT-PIDs anschaue.

• 2 weeks later...
Posted

Kaum kam die Ankündigung, dass Kabelkiosk ab sofort ProSieben&Co in HD einspeist, sind mehrere Transponder weg, die vorher gingen.

Jemand eine Idee? Ist vielleicht ein Auszug aus TranEdit nötig (NIT aus der Transponderanalyse)?