_robodoc_ Posted June 16, 2010 Posted June 16, 2010 Hallo, wenn ich im OSD über Mediacenter => Bilder irgendwelche Fotos ansehen möchte, füllt ein Standbild des gerade eingestellten Senders die Hintergrundfläche, die nicht vom Foto eingenommmen wird. Ist es möglich eine schwarze Fläche statt dessen zu sehen ? Danke für Eure Hilfe Quote
desweil Posted June 16, 2010 Posted June 16, 2010 ja. entweder vorher audio/video deaktivieren, oder auf einen radiosender schalten. Ansonsten kannst du auch die beta version ausprobieren, da geht das dann automatisch mit dem Custom renderen. Quote
_robodoc_ Posted June 17, 2010 Author Posted June 17, 2010 Wenn ich Audio/Video deaktiviere, friert der laufende Sender zu einem Standbild, das dann auch bei der Foto Betrachtung als Hintergrund verbleibt. Mit "DVBViewer.exe -c" konnte ich zumindest einen violetten Hintergrund erzeugen. Da beim Starten des DVBViewers mit dem Task Scheduler mit der Option "Restart DVBViewer without tuning last Channel" ein schwarzer Hintergrund zustande kommt, ist es vielleicht möglich diesen Zustand durch einen Kommandozeilen Parameter zu erzeugen. Aber mit welchem ? Quote
desweil Posted June 17, 2010 Posted June 17, 2010 dann stop graph,graph schließen(rechte maustaste->ansicht) Quote
_robodoc_ Posted June 18, 2010 Author Posted June 18, 2010 Graph schließen ergibt Dasselbe wie "DVBViewer.exe -c". Es scheint so zu sein, dass, wenn nach dem Start schon einmal ein Sender angezeigt wurde, nur mehr der violette Hintergrund erzielbar ist. Die Schwarzblende hatte ich stets aktiviert; das zeigt offenkundig keine Wirkung. Vom Overlay Mixer auf andere Video Mixing Renderer kann ich nicht umsteigen, da VMR7 mit dem OSD zur Meldung "DVBViewer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" führt und VRM9 grüne Begrenzungsbalken ergibt. Quote
desweil Posted June 18, 2010 Posted June 18, 2010 also bei mir ist nach schließe graph alles schwarz. dann versuch doch die variante mit dem radiosender einschalten, oder warte oder nutze jetzt schon die beta version Quote
Recommended Posts