saint243 Posted June 17, 2010 Posted June 17, 2010 Hallo zusammen, hätte da mal ne Frage bezüglich der Kanalliste. Gibt es ein Möglichkeit die Sendernummern der Kanalliste zu verändern? Die Favoriten kann man ja die Reihenfolge selber festlegen und dadurch die Nummerierung der Favoriten. Da kann man dann auch schön umschalten, aber wenn ich ins EPG schauen sind die Sender nicht nach Favoriten sortiert, sondern nach den Normalen Sendernummern. Grüße saint243 Quote
Kredar Posted June 17, 2010 Posted June 17, 2010 (edited) Hätte auch gerne das erste Programm als "1" statt "0" wie es Standartmäßig ist. Kann man das ändern, indem die Liste mit "1" anfängt statt "0"? mfg Edited June 17, 2010 by Kredar Quote
xarko Posted June 17, 2010 Posted June 17, 2010 hätte da mal ne Frage bezüglich der Kanalliste. Gibt es ein Möglichkeit die Sendernummern der Kanalliste zu verändern? Die Reihenfolge der Kanäle in der Senderliste ist entscheidend: Sender -> Senderlisten Editor Die Sender kann man nach Belieben verschieben. Hätte auch gerne das erste Programm als "1" statt "0" wie es Standartmäßig ist. Kann man das ändern, indem die Liste mit "1" anfängt statt "0"? Das geht mit der Beta-Version des DVBViewers mit den Favoriten, wenn du in der "Input"-Sektion der setup.xml folgendes einträgst: <entry name="FfavOne">1</entry> <entry name="UseFav">1</entry> Quote
saint243 Posted June 18, 2010 Author Posted June 18, 2010 Danke xarko, werd ich nachher gleichmal probieren! Grüße saint243 Quote
Kredar Posted June 18, 2010 Posted June 18, 2010 (edited) Die Reihenfolge der Kanäle in der Senderliste ist entscheidend: Sender -> Senderlisten Editor Die Sender kann man nach Belieben verschieben. Das geht mit der Beta-Version des DVBViewers mit den Favoriten, wenn du in der "Input"-Sektion der setup.xml folgendes einträgst: <entry name="FfavOne">1</entry> <entry name="UseFav">1</entry> Alles klar in der Beta geht das. Dann auch in der kommenden DVBViewer Version. Kann man schon abschätzen wann die Final sein wird? Ich habe außerdem kein OSD im DVBViewer, habe den Standartskin von DVBViewer ausgewählt. Hat der kein OSD? Logos der Sender sehe ich auch keine, obwohl beim Install ausgewählt. Nutze die letzte Finale Version. Edit: OSD gefunden muss man mit ESC aufrufen. Bin das vom Receiver nicht so gewöhnt da ist OSD an ohne was zu tun . mfg Edited June 18, 2010 by Kredar Quote
xarko Posted June 18, 2010 Posted June 18, 2010 (edited) Alles klar in der Beta geht das. Dann auch in der kommenden DVBViewer Version. Kann man schon abschätzen wann die Final sein wird? Die ist fertig, wenn sie fertig ist. Wird bestimmt keine Ewigkeit mehr dauern, aber noch ein Weilchen. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/40482-neue-version-45/ Logos der Sender sehe ich auch keine, obwohl beim Install ausgewählt. Nutze die letzte Finale Version. Bei den Logos musst du darauf achten, dass die Sendernamen übereinstimmen! Empfehlenswert ist die Installation von MarkusKs Logopack: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/21378-logopacks/ Edit: OSD gefunden muss man mit ESC aufrufen. Bin das vom Receiver nicht so gewöhnt da ist OSD an ohne was zu tun . Schau auch mal in den Optionen unter Eingaben -> Bildschirmanzeige (OSD) Edited June 18, 2010 by xarko Quote
Kredar Posted June 18, 2010 Posted June 18, 2010 Muss sagen auf einem 10" Netbook ist das OSD fast nicht zu gebrauchen (original OSD). Alles irgendwie zu groß . Hat einer einen Tipp für ein optimales OSD für 10" Netbooks? Ansonsten muss ich erstmal ohne auskommen. Wäre auch kein Beinbruch. mfg Quote
Recommended Posts