Norabor Posted June 18, 2010 Posted June 18, 2010 Hallo, es ist mir gelungen, einen durchs internet steuerbaren Fernseh-Server aufzubauen :-) Jetzt kann ich auch auf der Arbeit WM schaun :-) Wie kann ich die transcoding parameter von VLC noch weiter anpassen? Die Bitrate allein ist da nicht ausreichend ein "deinterlacing" wäre vorher noch wünschenswert. Kann man nicht im Web-Interface bei der Parameter-Auswahl noch ein Feld für eigene weitere Parameter anbieten? VLC unterstützt ja praktisch alles über solche Parameter. Beste Grüße
joeyjukebox Posted June 21, 2010 Posted June 21, 2010 Hi... kannst du mir mal eine Anleitung schicken ! Scheinbar ist bei mir irgendwo der Wurm drin ! Streaming via Internet aufs Iphone klappt wunderbar - nur über den normalen Browser gehts nicht ! Echt seltsam da die Ports ja die gleichen sind und dyndns problemlos läuft ! liegts evtl an VLC ?! Welche Version nutzt du .. Gruß J-Box
Norabor Posted June 21, 2010 Author Posted June 21, 2010 Ist hier eigentlich nicht die richtige Stelle, aber trotzdem die konkrete Antwort: Auf dem Heim-PC ist VLC 0.8.6i installiert und als erstes im Pfad (der sucht die libvlc.dll). Beim Streaming nutze ich dann die VLC-Variante. Als Client nutze ich dann VLC 1.0.5 (oder was da gerade aktuell ist). Hat etwas gedauert, bis die Windows-Firewall wirklich alles durchgelassen hat. Es ist einfacher, die Ports zu öffnen, als einzelne Programme zuzulassen. Ich nutze keinen "In-Browser" player. Ich starte den Stream und rufe dann VLC als Client getrennt auf.
Recommended Posts