Jump to content

Option "Vorheriger Sender"

Guest S-Line

Recommended Posts

Guest S-Line
Posted

Hallo,

an meinem TV gibt es eine nette Funktion, die ich heute nicht mehr missen möchte: Pre-Channel.

D.h., wenn man zu einem anderen Sender wechselt (insbesondere wenn es nicht der Nächste/Vorherige ist), kann man mit Druck auf die "Pre-Channel"-Taste wieder zum ursprünglichen Sender wechseln.

Wäre schön, wenn ein solcher Button auch in DVBViewer implementiert würde.

Gruß,

S-Line

PS: Sorry, bei Headline verschrieben :whistle:

Posted

Gibt es doch schon:

Einstellungen -> Optionen -> Eingaben -> Sender -> Letzter Sender

Posted

oder über das sender menü.

Es ist wirklich vorteilhaft, wenn man sich informiert, bevor man wünsche äussert, damit man hinterher nicht als der letzte faule trottel darsteht, der sich nichtmal den ansatz von mühe gegeben hat... :angry:

Guest S-Line
Posted (edited)

oder über das sender menü.

Es ist wirklich vorteilhaft, wenn man sich informiert, bevor man wünsche äussert, damit man hinterher nicht als der letzte faule trottel darsteht, der sich nichtmal den ansatz von mühe gegeben hat... :angry:

1. Nutze ich das Programm recht lange und sorry, dass ich dennoch nicht alle Optionen kenne.

2. Kann ich mir gern ein anderes Tool kaufen, wenn ein natürlich unfehlbarer Admin hier beleidigend wird.

Manchmal schade, dass man sich im Web so schön hinter'm Screen verstecken kann, würde gerne mal sehen, ob DU MICH auf der Straße immer noch als Trottel bezeichnen würdest!

Echt armselig, dieser Ton.

Edited by S-Line
Guest S-Line
Posted

Gibt es doch schon:

Einstellungen -> Optionen -> Eingaben -> Sender -> Letzter Sender

Ja, aber nicht als Button und ich nutze die Standardskin ohne Menü. Deswegen habe ich die Funktion auch nie gesehen, das sie im Kontextmenü nicht erscheint! Soviel zum Kommentar des Admins!

Posted

Die Erreichbarkeit der Funktion "Letzter Sender" ist im UI tatsächlich nicht besonders gut ;)

Eine Lösung könnte für dich sein, ihr unter Optionen -> Eingaben eine Taste zuzuweisen: Im Abschnitt Sender "Letzter Sender" selektieren, Lernen anklicken und die gewünschte Taste drücken, z.B. L.