woipadina Posted June 30, 2010 Posted June 30, 2010 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Win7 mit einem LCD-TV mit der Auflösung von 1920x1080. Da die Schriften unter Windows 7 aber sehr klein sind, habe ich die Schriftgröße im Windows vergrößert (125dpi). Seitdem ist das Bild im DVBViewer im Vollbildmodus nur noch ca. viertelt so groß. Als Renderer habe ich Overlay Mixer eingestellt. Wenn ich auf VMR7 oder so umstelle passt die Bildgröße wieder, aber die Umschaltzeiten und die OSD Einblendungen sind hier irgendwie relativ träge und durchzappen macht keinen Spaß. Wenn ich die Schriftgröße wieder zurück stelle, passt mit Overlay Mixer die Bildgröße auch wieder. Wie kann ich es nun anstellen, die Windows Schriftgröße zu erhöhen und trotzdem mit Overlay Mixer die richtige Bildgröße zu haben? Ich hoffe dass mir jemand helfen kann! Quote
woipadina Posted June 30, 2010 Author Posted June 30, 2010 hab mich verschaut, das problem tritt bei 150dpi auf. bei 125dpi habe ich das problem nicht. Quote
Recommended Posts