Jump to content

OSD-Uhr

smacky

Recommended Posts

Posted

hallo, wie währe die idee, im ods eine kleine uhr (mit s-anzeige) einzeln einzublenden?

jeder standardfernseher kann so was.

nicht war @klausing ;-)

gruß

robert

Posted

Ich aktiviere für solche Fälle immer kurz das EPG Infofenster. Da stehen zwar keine Sekunden, aber die brauche ich auch nciht. Willst du denn eine Uhr wie beim Fernseher haben, die dem Teletext entnommen wird, oder die Systemzeit??

Ich wäre ja für eine schicke Analoguhr mit verschiedenen Skins, frei skalier- und positionierbar. Dann könnte man damit z.B. das runde RTL2 Senderlogo verdecken. :)

Gruß

Hartwig

Posted

naja, ich glaub die systemuhr kann man damit nicht abgleichen, sowie sich einige sender (weg. der werbung) an die uhrzeit halten...

ich meine einfach über ne schnelltaste eine funktion, welche nur die uhrzeit (23:59:59) z.b. ganz rechts oben anzeigt. man sollte diese funktion ein- und ausschalten können. also nicht beim drücken 10s aktivieren und dann autom. wieder zu.

nur bitte mit sekunden-anzeige

;-)

gruß

robert

Posted

Find ich gut. Ich würds lieber an die Systemzeit koppeln, da die zumindestens bei mir (dank TClock TClock) immer supergenau und in meiner Zeitzone ist.

Ich fänds als plugin gut, weil es bestimmt viele nicht haben wollen...

Posted

@smacky: yepp hatte ich mir auch schon mal gewünscht.

Einfach Anzeige der Uhrzeit per shortcut/InfrarotFB oben rechts würde mir schon reichen...

werds noch mal ansprechen und sehen was sich machen lässt...

Steffen