tomxl Posted July 2, 2010 Posted July 2, 2010 Hallo, ich habe ein synchronitätsproblem bei Bild und Ton, sowohl bei SD- als auch bei HD-Programmen, wobei es nicht rellevant ist welchen Tonkanal ich auswähle. Wenn ich umschalte auf einen anderen Sender, ist noch alles ok aber mit der Zeit wird die differenz Bild zu Ton größer. Komisch an der Sache ist, dass es nicht immer auftritt. Ich weis mir keinen Rat mehr. Habe bereits die Codecs geändert, hat aber auch alles nix gebracht. Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür oder besser noch eine Hilfestellung, wie ich das Problem lösen kann? Ich benutze Windows 7 Ultimate und den DVBViewer in der Vollversion, Hardware: ASUS HT Delux Board, AMD 2 X II B550, Geforce GT9600, Sound on Board MfG tomxl Quote
GrafKoks Posted July 3, 2010 Posted July 3, 2010 Hallo Admins: bitte ins richtige Unterforum verschieben -> es geht um die DVBViewer Pro Quote
tomxl Posted July 3, 2010 Author Posted July 3, 2010 Sorry, war nicht meine Absicht im falschen Forum zu posten. Hat bereits jemand einen Tipp für mich? MfG tomxl Quote
dvb-michi Posted July 4, 2010 Posted July 4, 2010 Hallo, hast du bereits auf den Link oben geklickt? "Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *." Es fehlen wichtige Details, evtl. sind auch Infos aus dem Support.zip notwendig, um dir helfen zu können. Dann: Welche Version vom DVBViewer? Welche TV-Karte? Welche Codecs hast du "geändert" bzw. installiert? Wann tritt's auf, und wann nicht. Evtl. auch mal die Ereignisanzeige kontrollieren. Was ist mit Aufnahmen? Sind die ok, oder tritt hier auch der zeit. Versatz auf? Mit welchen Player ausprobiert? Welche RAMs und wieviel davon? Ist die Hardware sonst ok? Quote
Recommended Posts