Jump to content

DVB-Viewer zeigt zeitweise nur schwarzes Bild ohne Ton

Charly der 13.

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,moin moin von der Nordseeküste. Mein Problem ist nicht neu, es existierte schon mit einer USB-DVB-Satkarte vov Typhoon, mit der Software von Twinhan. Ich hatte irgendwann die Faxen dicke, habe mir eine PCI-TV-Karte von Tevii (s420)gekauft, dazu den DVBViewer. Leider ist mein Problem immer noch vorhanden.

Problembeschreibung: Ich kann stundenlang TV gucken und aufnehmen, irgendwann beende ich die TV-Software, wechsel ins Internet. Sehr oft (nicht immer) ist dann das Problem, ich starte wieder DVBViewer, das Programm startet, zeigt nur schwarzes Bild, keinen Ton. Erst ein Neustart des PC löst das Problem, TV gucken funktioniert wieder. Wer hat einen Tipp? Problem taucht sowohl beim DVBViewer-als auch bei der GE-version auf.

BS: Win 7 Home 64 Bit

Gigabyte GA-MA78G-S3H

Edited by Charly der 13.
Posted

Hallo

Habe ein ähnliches Problem, da würde mich mal deine Support.zip Interessieren.

Gruß Uwe

Posted (edited)

Noch exakter gehts ja wohl nicht, was gibt es zu bemängeln? Ich hab es kappiert, mit der support.zip, man hätte es mir als Neuling auch etwas freundlicher erklären kennen. Woher sollte ich das wissen? Im Übrigen bringt in diesem Fall der Fehlerbericht nichts, da, wie beschrieben, das Problem schon vor der Installation des DVBViewers bestand.

Edited by Charly der 13.
Posted

Hallo

Du hast aber nichts davon geschrieben das du vorher eine andere Software benutzt hast.

Gruß Uwe

Posted

Doch, hab ich, oben nachzulesen.........."mit der Software von Twinhan."

Posted (edited)
Noch exakter gehts ja wohl nicht, was gibt es zu bemängeln? Ich hab es kappiert, mit der support.zip

Natürlich geht es mit der support.zip "exakter"! Anscheinend hast du das eben nicht "kapiert" - sonst hättest du die Datei schon längst gepostet.

man hätte es mir als Neuling auch etwas freundlicher erklären kennen.

Was war denn an dem Posting nicht "freundlich"!? :blink:

Wie hätte es der gnädige Herr denn gerne?

Also nochmal zur Erklärung:

spikeex hatte nach der support.zip gefragt, weil die ihn interessiert. Jetzt mal ganz davon abgesehen wieso, weshalb, warum er danach fragt: allein schon dass er danach fragt sollte ausreichen, um dies zu Posten.

Und was spikeex meint, hat er doch geschrieben: er meint die "support.zip". Anscheinend hattest du den Link oben wohl nicht verfolgt. Sonst hätte es ja klar sein sollen, was er meint: eben das Posten der support.zip - ganz einfach.

Deshalb hab ich ganz neutral nochmal auf den Link verwiesen, wo alles erklärt ist. Der Link ist ein Zitat (Zu sehen oben dick und fett in rot in jeder einzelnen Forumsrubrik. Daher sollte sich auch deine Frage erübrigen: "Woher sollte ich das wissen?"). Und was an diesem Zitat nicht "freundlich" sein soll, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Da steht auch noch "Bitte" und gibt detailliert Hilfestellung, damit man hier schnell kompetent Antworten bekommen kann. Und wenn du dich nicht daran hältst, bist du im Endeffekt selber dran Schuld, wenn du mit deinem Problem sitzen bleibst! :tongue:

Im Übrigen bringt in diesem Fall der Fehlerbericht nichts, da, wie beschrieben, das Problem schon vor der Installation des DVBViewers bestand.

Einerseits schreibst du, dass man dir als "Neuling" das doch freundlicher erklären möge und andererseits willst du es als "Neuling" besserwisserisch wissen, dass das Posten der support.zip Null Informationsgehalt hat zur Lösung deines Problems. Dass die support.zip kein reiner "Fehlerbericht" ist, steht auch ausführlich im Link erklärt.

Im Übrigen würden mich schon allein diese Hinweise veranlassen, die support.zip zu Posten:

1. Es gibt keinen Support für alte Versionen! [Anm.: Selbst welche Version du benutzt, ist nirgendwo hinterlegt bei dir]

[...]

Auf jeden Fall müssen sie das SupportTool herunterladen und im DVBViewer Verzeichnis ausführen.

Mit welcher Software und Hardware du vorher auch schon ähnliche Probleme hattest, spielt im Übrigen dabei überhaupt keine Rolle - ist nur ein weiterer Hinweis; entbindet aber nicht vom Posten der support.zip!

Charly der 13., dass die Entwickler (und die meisten anderen User) sich solche Postings ohne diese Infos erst gar nicht weiter angucken, dürfte wohl ausreichend beschrieben sein. So was wird - zu Recht - links liegen gelassen. Es hat auch kaum noch jemand Lust, den Hinweis zur support.zip ständig zu wiederholen, was ich gut nachvollziehen kann.

Dass du dich mit Händen und Füßen wehrst, die Informationen beizubringen, dabei noch rumnörgelst und glaubst alles besser zu wissen, wird dich hier im Forum nicht viel weiter bringen. Kein guter Einstand.

BTW: Grundsätzlich sollte man für jede Rückmeldung eines Users dankbar sein. Allein schon dafür, dass man sich die Zeit nimmt, sich mit dem Problem zu beschäftigen. Da spielt es noch nicht mal eine Rolle, ob das einem weiter bringt oder nicht.

So, jetzt habe ich auch keine Lust mehr auf weitere Erklärungen, Hilfestellungen. Ich klinke mich hier aus und beschäftige mich lieber mit erfreulicheren Sachen. :)

Edited by xarko
Posted

Sorry, dass ich eure wertvolle Zeit in Anspruch genommen habe, kommt nicht wieder vor. Eines war mir schnell klar, ein Forum wie die meisten anderen auch. Selbsternannte "Experten" gucken von oben geringschätzig auf Neulinge herab.