Jump to content

Frischling benötigt Hilfe


madsummer

Recommended Posts

Hallo

Ich bin neu hier , hab zwar schon einige Tage hier Dinge nachgelesen aber langsam versteh ich garnixmehr.

Ich hab Probleme mit HD Programmen ( Zum Test ZDF-HD). Ich hab teilweise Klötzchenbildung ,dann verschwindet das Bild zur Hälfte die dann grün ist.Und es läuft nicht flüssig.

Zum System:

 

Mainboard : Asus M3A78EM

Grafik: onboard HD 3200

Speicher: 4GB DDR2 800

Cpu: Amd Athlon x2 64 4200+

Satkarte: TT-1600

Satanlage: Kathrein Cas90 Dual-LmB

Anschluss: TFT Monitor mit 1280x1024 zu 60Hz

Software: Win7 ultimate 64Bit, Neustes Bios , catalyst 10.6, powerdvd 8+ 10er Codecs, ac3 Filter, neuste Treiber.

 

Keine Ahnung worann das liegt, hab die gleiche Hardwareconfiguration und XP MEC aufgesetzt , da funzt alles einwandfrei.

Wer kann helfen???

Edited by madsummer
Link to comment

dxva an? welchen renderer eingestellt? gibts discontinuities?(ansicht-filter-dvbsource) was unterm ATI CCC unter den deinetrlacing sachen eingestellt? SD problemlos?

Link to comment

dxva an?: Aus

 

welchen renderer eingestellt?: Cyberlink h 264/avcdecoder pdvd8

 

gibts discontinuities? nein

 

was unterm ATI CCC unter den deinetrlacing sachen eingestellt? Automatisches deinterlacing

 

Sd? normale Sender ( Kein HD-Sender ) Topbild keine Probleme

 

weis echt net weiter....

Link to comment

und wenn du dxva einschaltest? und dann ggfs. mit den deinterlacing einstellungen spielst?

Mit renderer meinte ich übrigens overlay,evr oder vmr?

Link to comment

dxva ein oder aus bringt keinen unterschied

 

overlay evr vmr durchgetestet : nix fehlt fast immer der untere bereich des bildes ( Grün klötzchen und stocken)

Link to comment

@60hz kann schonmal nicht ruckelfrei laufen, da das Signal @50hz reinkommt.

 

Schonmal die neuste Beta mit EVR-Custom renderer und dem Cyberlink 10 Decoder (DXVA on) versucht?

Unter Win7 solltest du den EVR verwenden, damit sollte die CPU-Last (mit DXVA on) auch deutlich sinken.

Edited by nuts
Link to comment

Im Treiber: Vsync an oder aus? (auf "Immer an" stellen!)

 

In Windows: AERO an oder aus? (unter RMT "Anpassen" ein AERO-Design wählen)

 

Versuchsweise in den DVBV-Optionen unter DirectX "Vsync durch AERO" testweise an und abhaken

 

Und nochmal "discontinuities" auf der DVBSoure-Eigenschaftsseite kontrollieren (HD-Programm mind. 10 Min. laufen lassen - auch mit Bildfehler!)

 

Bei CPU-Auslastung von 40% - da ist DXVA auf jeden Fall aus (DXVA einschalten!)

Link to comment

@60hz kann schonmal nicht ruckelfrei laufen, da das Signal @50hz reinkommt.

 

Schonmal die neuste Beta mit EVR-Custom renderer und dem Cyberlink 10 Decoder (DXVA on) versucht?

Unter Win7 solltest du den EVR verwenden, damit sollte die CPU-Last (mit DXVA on) auch deutlich sinken.

 

Hm Hab das gleiche System mit xp aufgesetzt und da gehts einwandfrei......

Wie komm ich an den EVR-Custom und den Cyberlink 10 ?

Link to comment

Powerdvd = cyberlink.

 

Die neuste Beta mit dem Custom-EVR gibt bei den Downloads im Mitgliederbereich.

 

Ok das mit dem beta hab ich kappiert aber mit Powerdvd 10 ... Hab ich installiert aber der codec taucht nicht im bvb auf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...