yan.kun Posted July 6, 2010 Posted July 6, 2010 (edited) Hi, folgendes Problem. Ich besitze einen Win-TV DVB-T Nova USB Stick, habe einen Core2Duo mit 3,2 Ghz, 4 GB Ram und eine Radeon HD5770 Grafikkarte, also alles in allem einen hochpotenten Rechner. Jetzt ist es jedoch so, das im DVBViewer manche Sender, wie Kabel 1 oder ZDF, unglaublich ruckeln. Laut DVB Source habe ich auf den Sendern auch relativ viele Discontinuities (ca. 10 pro Sekunde). Einen schlechten Empfang kann ich jedoch ausschließen, da der selbe Stick an meinem MacBook mit EyeTV klaglos funktioniert (Antenne wird um keinen Millimeter bewegt) und der Empfang ebenfalls perfekt ist, da ich gerade mal 2 Kilometer Luftlinie vom Düsseldorfer Fernsehturm entfernt wohne und diesem von meiner Wohnung sogar sehen kann. Sprich die Antenne hat Sichtkontakt zum Turm! (Nur ein Baum steht dazwischen ). Ebenso sind keine Codec-Pakete installiert, es handelt sich um ein frisches Windows 7 x64 Pro. Wie soll ich mir also dieses Ruckeln bzw. Stocken erklären? Edited July 6, 2010 by yan.kun Quote
desweil Posted July 6, 2010 Posted July 6, 2010 treiberprobleme? Weißt du genau, dass genau in dem moment wo es im DVBViewer ruckelt, im mac nicht ruckelt? ruckelt es wenn, dann lange? hört es wieder auf? Quote
yan.kun Posted July 8, 2010 Author Posted July 8, 2010 (edited) Hi, ab jetzt habe ich die Treiber im Visier. Windows Media Center ruckelt nämlich auch nur so vor sich hin. Stöpsel ich den Stick um, läuft es 5 Sekunden später am Mac und zwar ohne Ruckeln. Mal schauen, ob ich andere Treiber finden kann Edited July 8, 2010 by yan.kun Quote
Derrick Posted July 8, 2010 Posted July 8, 2010 Hast du sichergestellt, dass dvbv und mce nicht gleichzeitig auf den stick zugreifen? "Windows Media Center" ist auch im hintergrund aktiv. Beim MAC stellt sich das problem kaum Quote
yan.kun Posted July 11, 2010 Author Posted July 11, 2010 (edited) Hast du sichergestellt, dass dvbv und mce nicht gleichzeitig auf den stick zugreifen? "Windows Media Center" ist auch im hintergrund aktiv. Beim MAC stellt sich das problem kaum Ja, war sichergestellt, dass beides nicht gleichzeitig lief Habe den Treiber jetzt nochmal neu installiert und jetzt ist es so, dass es zuerst ganz normal läuft, aber so nach einer Minute fängt es an zu ruckeln, dann stark zu stocken und irgendwann geht gar nichts mehr :/ Dann muss ich den DVBViewer einmal neu starten und es geht von vorne los. Edited July 11, 2010 by yan.kun Quote
Recommended Posts