killerplayboy Posted July 8, 2010 Posted July 8, 2010 Guten Tag allerseits, ich habe mich nun ein wenig mit dem Thema beschäftigt, allerdings steige ich da noch nicht so durch. Und zwar geht es darum das wir in unserem Haushalt mit mehreren TV-Geräten die ganze Sache gerne zentralisieren möchten. 1 Rechner der das Signal auf die einzelnen Fernseher verteilt. (Min. 3 Geräte werden gleichzeitig genutzt) Nun ist mir klar das dazu 1 TV-Karte nicht ausreichen wird und das Angebot ist so groß das es mir fast unmöglich erscheint die richtige Hardware dafür zu finden. Zudem bräuchte ich auch die entsprechenden "Empfänger" an den TV`s dafür. 2 neurere Geräte mit HDMI und 2 ältere mit SCART sind zu versorgen. Welche Art ist den da am besten diese "Empfänger" zu versorgen? LAN? WLAN? Etwas anderes? Nun ist natürlich auch noch die Frage zu klären, ob man sowas mit DVBViewer machen kann oder nicht. Also mir ist das alles noch recht fremd. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt auch wenn das vielleicht Basic Fragen sind Falls ihr noch Informationen braucht lasst es mich wissen. Vielen Dank schonmal im voraus Gruß killerplayboy PS: Hoffe das ist das richtige Forum Quote
dbraner Posted July 9, 2010 Posted July 9, 2010 Ich habe eine solche Konstellation im Einsatz: Ein Server mit 2 SAT-Karten, auf dem der Recordingservice läuft. Dann einen Empfänger-Pc im Wohnzimmer mit demDVBViewer als Client und nochmal einen Client auf dem PC im Arbeitszimmer. Funktioniert so gut. Du könntest auf dem Server natürlich auch 2 Dual Satkarten einsetzen und hättestdann vier Empfänger. Quote
dgdg Posted July 9, 2010 Posted July 9, 2010 Welche Art ist den da am besten diese "Empfänger" zu versorgen? LAN? WLAN? Etwas anderes? WLAN würde ich gleich als Möglichkeit streichen. Es seit denn, du hast Wände aus Pappe oder die Geräte stehen alle in einem Raum. ;-) Spätestens bei HDTV erreicht man meistens nicht die notwendige Bandbreite. Am besten LAN, das funktioniert immer. Ggf. geht noch PowerLAN (über's Stromkabel). Da muss man aber auch testen, welche Datenraten man erreicht und Probleme gibt's evtl. auch mit den unterschiedlichen Phasen. Ich habe hier gerade alle Räume, die potentiell mal mit TV oder Internet-PC ausgestattet werden könnten, mit nachverkabelt. Quote
Recommended Posts