Rettet_das_Erft! Posted July 9, 2010 Posted July 9, 2010 Mahlzeit miteinander! Zuersteinmal, ist das hier eine echt nette Umgebung. Schönes Tool, offenbar nette User! Nun zu meinem Problem. Wahrscheinlich sitzt der Fehler ca. 80 cm vor dem Bildschirm und will dies einfach noch nicht wahrhaben. Grundsystem: Ich habe die Technotrend 3200er Karte. Dazu eine perfekt ausgerichtete Satschüssel (Technisat, 85er Spiegel, neues, digitales Quatro-LNB (funktioniert am Receiver ohne Probleme). Das sollte also keinen Fehler verursachen: Ich habe die Karte eingebaut und das Satkabel an meinen MediaPC (Win 7 Prof., 64-bit) angeschlossen. Treiber sind die originalen von Technotrend. Installation hat ohne Probleme zum Abschluß gefunden. Dann die originale TV-Software drauf und ab dafür. Dann trat der Fehler auf. Das Bild ist verpixelt. Der Ton läuft astrein. Dann stoppt das BIld. Der Ton läuft weiter und plötzlich läuft das Bild in mehrfacher Geschwindigkeit um den Ton wieder "einzuholen". Vollbild ging gar nicht, da blieb der Bildschirm schwarz. Daraufhin habe ich mir den DVBViewer Pro zugelget. dort tritt das selbe Problem auf. Ich habe jedoch keine Codes o.ä. geändert. Nur die standartisieren Grundeinstellungen. Der Felher trat in der gleichen Form auf. Also habe ich Windows neu installiert. Treiber sind alle aktuell, Fehler blieb bestehen. Meine Idee: schlappe Hardware ( CPU:4850e, 4 Gb Ram, onboard X1250 IGP) Dann habe ich meinen Spielerechner rangeschleppt (Win 7 Ult., 64-Bit) Der hat mehr Dampf (CPU: Q9450, 4 GB ram, HD4870X2) aber der Fehler trat nach wie vor auf. Von diesem System habe ich auch das Supporttool angehängt. Ich tippe mittlerweile auf eine defekte Karte. Denn als ich die 3200er eingebaut habe, hat die auch meine D-Link DWA 547 Wlankarte unterdrückt. Wurde nicht mehr angezeigt. TT3200 raus und schon war sie wieder da. IRQ´s waren verschieden... merkwürdig. Meine rage ist nun an die versammelten Fachleute: Hätte ich irgendwelche Einstellungen während der Installation vornehmen müssen (codecs etc) oder sollte das alles out of the box laufen. mit der Bitte um Aufklärung. Henrik support.zip Quote
desweil Posted July 9, 2010 Posted July 9, 2010 also erstmal gucken ob bei den aussetzer discontinuities auftreten(ansicht-filter-dvbsource). Ansonsten gerne mal andere codecs ausprobieren. Die MS eigenen sind nicht immer so prall. Z.B. Die Cyberlink decoder(aus powerdvd trial version, siehe forum). Passiert das bei alles sendern? Quote
Tjod Posted July 9, 2010 Posted July 9, 2010 Zum DVBViewer, der bringt keine Decoder mit da im Normalfall schon bei der Anwendung die der TV Karte beiligt welche dabei sind. Als Audio Decoder ist auf jeden Fall der AC3Filter zu Empfehlen. http://ac3filter.net/projects/ac3filter/releases Für Video ist Cyberlink recht gut. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX Zur TT-budget S2-3200 bei der scheinen die derzeit verfügbaren Windows 7 Treiber noch bei mehreren Probleme zu machen. Quote
Rettet_das_Erft! Posted July 11, 2010 Author Posted July 11, 2010 (edited) Mal allgemein: Sollte ich lieber ein 32-Bit Windows 7 benutzen oder bleibt sich das gleich? Und zum Cyberlink decoder. Der ist doch in der Trail VErsion von PowerDVD10 mit integriert, oder? Ich habe nämlich von dieser ganzen Codec Nummer nicht so wirklich die Ahnung. Zumindest NOCH nicht. Cheers Edited July 11, 2010 by Rettet_das_Erft! Quote
Recommended Posts