GruberMa Posted July 12, 2010 Posted July 12, 2010 Hallo! Ich bin von der aktuellen Beta des DVBViewers wirklich beeindruckt. Allerdings wünsche ich mir schon seit einiger Zeit eine Funktion, die wahrscheinlich ohne großen Aufwand zu realisieren wäre: Im EPG-Fenster sollte der Senderwechsel durch einen Doppelklick auf den Sendernamen möglich sein, nicht nur durch einen Doppelklick auf einen Sendungsnamen. Wenn das implementiert würde, könnte man aus der EPG-Übersicht heraus auch auf Sender wechseln, von denen derzeit noch kein aktuelles EPG eingelesen wurde. GruberMa Quote
dvb-michi Posted July 12, 2010 Posted July 12, 2010 Im EPG-Fenster sollte der Senderwechsel durch einen Doppelklick auf den Sendernamen möglich sein, nicht nur durch einen Doppelklick auf einen Sendungsnamen. Hmmm, geht doch! Quote
GruberMa Posted July 14, 2010 Author Posted July 14, 2010 Hmmm, geht doch! Bei mir funktioniert das nicht: DVBViewer starten, rechte Maustaste, EPG Window - Doppelklick auf einen Sendernamen (nicht Sendungsnamen) bewirkt bei mir gar nichts. Quote
Griga Posted July 14, 2010 Posted July 14, 2010 Auf der Timeline-Registerkarte geht es tatsächlich nicht, auf allen anderen im EPG-Fenster schon. Quote
GruberMa Posted July 14, 2010 Author Posted July 14, 2010 Auf der Timeline-Registerkarte geht es tatsächlich nicht, auf allen anderen im EPG-Fenster schon. Gibt es eine Chance, dass diese Funktion eingebaut wird? Quote
nuts Posted July 14, 2010 Posted July 14, 2010 (edited) Also bei dir funktionierts auch in jeder Registerkarte bis auf die Timeline oder? Müsste man mal bei den Hauptentwicklern anfragen ob das einen bestimmten Hintergrund hat Edited July 14, 2010 by nuts Quote
Griga Posted July 14, 2010 Posted July 14, 2010 Gibt es eine Chance, dass diese Funktion eingebaut wird? Ich schaue mal, ob man das ohne größere Umstände im DVBViewer Pro auf der Timeline-Registerkarte ergänzen kann. Quote
Lars_MQ Posted July 14, 2010 Posted July 14, 2010 Es gibt duzene möglichkeiten aus dem EPG fenster den sender zu wechseln. Man braucht mit sicherheit keine weiteren mehr, die scheinbar eh niemand nutzt... Quote
Griga Posted July 14, 2010 Posted July 14, 2010 Wie ich gerade durch Zufall herausgefunden habe, kann man auch auf der TimeLine-Registerkarte des EPG-Fensters den Sender umschalten (zumindest in der aktuellen Pro Beta), indem man nicht auf den Sendernamen doppelklickt, sondern auf eine der angezeigten Sendungen des Senders. Falls es allerdings für einen Sender keine EPG-Einträge gibt, entfällt diese Möglichkeit. Überzeugend und stimmig finde ich das so nicht Wenn Lars es für ausreichend hält, werde ich jedoch nichts daran ändern können. Quote
Derrick Posted July 14, 2010 Posted July 14, 2010 Falls es allerdings für einen Sender keine EPG-Einträge gibt, entfällt diese Möglichkeit. Bei sendern ohne epg ist man mit der pro sowieso in den a**** gekniffen. Aus dem epg kann man keine timer für den RS erstellen und übers webinterface ist das auch fast unmöglich, wenn der gesuchte sender in einer langen liste nicht zufällig ganz vorne steht Quote
xarko Posted July 14, 2010 Posted July 14, 2010 Bei sendern ohne epg ist man mit der pro sowieso in den a**** gekniffen. Bliebe in der Pro aber immerhin noch der Weg über die manuelle Programmierung als Notanker : DVBViewer -> Aufnahme-Programmierung Man braucht mit sicherheit keine weiteren mehr, die scheinbar eh niemand nutzt.. Nana, GruberMa als "niemand" zu bezeichnen, ist auch nicht gerade nett. Ich denke, dass dies bestimmt noch andere gebrauchen könnten, die sich mit diesem Wunsch halt nur noch nicht geäußert haben. Aber wenn das Umstände bereitet: bleibt deine Entscheidung. Quote
Martin K Posted July 15, 2010 Posted July 15, 2010 Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn es diese Möglichkeit gäbe. Oder auch wenn man auf den entsprechenden "weißen" Bereich doppelklickt, in dem die Sendungstitel fehlen, wenn gerade kein EPG vorhanden ist. Im DVBViewer GE funktioniert glaube ich beides. Es wäre schön, wenn man das auch in die Pro-Version übernehmen könnte Quote
GruberMa Posted July 27, 2010 Author Posted July 27, 2010 In der Beta 4.3.1.165 ist die Funktion bereits eingebaut: Change: EPG Window Timeline : Double clicking on a channel now changes to the channel. Funktioniert tadellos. Danke! Quote
Recommended Posts