Jump to content

komische Farben bei HD Programmen und Vollbild

BennyB2912

Recommended Posts

Posted

Hi Freunde,

wenn ich HD Sender in Vollbild schalte, wird die Farbgebung völlig durcheinander gewürfelt. Gesichter werden plötzlich bläulich, usw...

Wenn ich dann wieder zurück in den Fenstermodus schalte, ist alles ok.

Kennt jemand das Problem?

Gruß

BennyB2912

Posted

Ich hab jetzt mal den neusten ATI Treiber für die Grafikkarte installiert, aber das Ergebnis ist das gleiche.

Komisch finde ich auch, dass es nur bei HD Sendern passiert.

Hat keiner eine Erklärung dafür?

Posted

Falls Du die Hardwarebeschleunigung im Decoder aktiviert hast, deaktiviere diese mal (Ansicht -> Filter -> [entsprechender Video-Codec]) und schau dann, was passiert.

Leider sind Deine Aussagen ziemlich dürftig (der verwendete Codec für H.264 fehlt zum Beispiel), so dass man keine genaue Aussage treffen kann.

Vorteilhaft wäre es auch, wenn Du eine Support.zip anhängen würdest.

MfG

Posted (edited)

Das Problem hatte ich gestern ebenfalls zum Ersten mal und kann es noch nicht richtig reproduzieren.

Ob HD oder SD ist dabei egal, dass kann aber bei dir am verwendeten Decoder liegen, ob der DxVA benutzt oder nicht.

Auf jeden Fall habe ich mit den Grundfarben im CCC gespielt (Kontrast & Farbton), da diese bei XP und VMR9 Custom_Renderer stark überzeichnet sind -> sieht man vorallem bei Orange. Eine anschließende Profilumschaltung führte genau zu diesem Verhalten.

Welches System verwendest du und nutzt du die Custom-Renderer. Wenn ja probiere mal ob es bei den normalen Renderern auch auftritt. Ich bekomme es leider nicht reproduziert und kann es daher nicht testen. Danke

Edited by Tüftler
Posted

Sorry Mister_M,

ich besitze DVBViewer erst seit ein paar Tagen und bin mit der Vorgehensweise hier im Forum noch nicht ganz vertraut.

Ich gelobe Besserung.

Die Support.zip werde ich heute abend anhängen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Posted

Ich schwöre hoch und heilig, dass ich nichts angefasst und verstellt habe, aber seit gestern abend geht es plötzlich.

Das kann doch nicht sein, oder?

Das einzige was ich gemacht habe, war mit dem Supporttool die Zip Datei erstellt. Aber dadurch kann sich doch ein Fehler nicht korrigieren :wacko: