Schwoab Posted July 12, 2010 Posted July 12, 2010 Hallo zusammen Ich habe vom Downloadserver eine Datei mit dem Namen "soft_4.6.0_dvb_pc_tv_stars_6998.zip" geladen, bei der es sich um die aktuelle DVBViewer 4.6 handelt. Diese gepackte Datei enthält eine "SKYNET.sys" die ich brauche dass meine Technisatkarte im Betriebssystem erkannt wird. Bei der Überprüfung mit einer Spywaresoftware "Spyware Doktor Vers.7.0.0.545" wurde die Datei SKYNET.sys als Bedrohung erkannt, in der sich ein Trojaner mit dem Namen Rootkit verbergen soll. Nach löschen der Dateien SKYNET.sys mit Hilfe von Spyware Doktor aus der Registry läuft mein DVBViewer nicht mehr, da eine Meldung kommt, dass die Hardware nicht gefunden wurde. Habe dann mal die SKYNET Datei gegoogelt und bin auf Meldungen wie Trojaner in der SKYNET gestossen. Ich verwende WINXP Service Pack 3 Nun meine Frage: Wer hat ähnliches beobachtet und kann mir in dieser Angelegenheit weiter helfen? Gruß Peter Quote
Griga Posted July 12, 2010 Posted July 12, 2010 SkyNet.sys ist der Treiber für die SkyStar2 oder SkyStar S2. Ohne läuft natürlich nichts. Fragt sich, von wo der Download stammt. Ich würde nur Downloads direkt von TechniSat verwenden, nicht von anderen Quellen. Quote
Tjod Posted July 12, 2010 Posted July 12, 2010 bei der es sich umdie aktuelle DVBViewer 4.6 handelt. Der DVBViewer TE ist nicht mehr aktuell, aktuell ist der DVBViewer TE2 Quote
Recommended Posts