Jump to content

Recording Service schaltet um, obwohl Hardware frei

Der_Phil

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich nutze den aktuellen Recording-Service (1.6 beta) mit zwei DVB-C Karten von KNC One.

Am DVBViewer habe ich zwei Unicast-Devices zum Recording-Service bzw. DVBServer aufgebaut. Probleme treten jetzt aber auf, wenn ich während einer Aufnahme ein anderes Programm schauen möchte:

Am DVBViewer erhalte ich die Meldung, dass der RecordingService zurückgeschaltet hat, obwohl ja nur eine Aufnahme läuft.

Habe ich einen Fehler bei der Konfiguration gemacht?

Grüße

Phil

Posted

Hallo Phil,

ich befürchte, von den echten Experten wird sich keiner um Dich kümmern! Stichwort: supporttool.zip

Versuch doch bitte einmal im Gerätemanager jeweils eine Karte zu deaktivieren. Dann weißt Du genau, ob die beiden Karten einzeln auch wirklich funktionieren.

LG

Posted

Hallo,

die Karten funktionieren beide. Ich kann auch zwei Aufnahmen und unterschiedlichen Transpondern gleichzeit starten. Nur das "Schauen" während einer Aufnahme ist ein Problem.

Nach dem supporttool schaue ich heute Abend.

Phil

Posted

stehen beide karten auf status:"normal"? Hast du vielleicht nur ein CI und möchtest 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig sehen?

Posted

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Beide Karten stehen auf "normal" und ich habe kein CI --> alles unverschlüsselt.

Hast Du noch eine Idee?

Phil

Posted

Hallo,

Problem gefunden... Die eine Karte hat doch Probleme gemacht (Treiberproblem). Eigenartigerweise ging es am Vortag zwei Aufnahmen von zwei Transpondern gleichzeitig zu starten...

Grüße

Phil

Posted

Hallo Phil,

super das es bei Dir jetzt klappt! Welchen Treiber verwendest Du? Ich verwende bei mir den 2.1.202.0 unter Windows 2003-64bit mit zwei Satelco EasyWatch HDTV PCI DVB-C Karten.

LG

Posted (edited)

Hallo,

nach der genauen Version müsste ich schauen...

Ich hatte vorher nie Probleme mit den BDA-Treibern von Satelco und KNC - sogar, wenn ich den KNC-Treiber bei der Satelco genutzt hatte :-)

Phil

Edited by Der_Phil
  • Create New...