Der_Phil Posted July 14, 2010 Posted July 14, 2010 Hallo, ich nutze den aktuellen Recording-Service (1.6 beta) mit zwei DVB-C Karten von KNC One. Am DVBViewer habe ich zwei Unicast-Devices zum Recording-Service bzw. DVBServer aufgebaut. Probleme treten jetzt aber auf, wenn ich während einer Aufnahme ein anderes Programm schauen möchte: Am DVBViewer erhalte ich die Meldung, dass der RecordingService zurückgeschaltet hat, obwohl ja nur eine Aufnahme läuft. Habe ich einen Fehler bei der Konfiguration gemacht? Grüße Phil
Celia Posted July 14, 2010 Posted July 14, 2010 Hallo Phil, ich befürchte, von den echten Experten wird sich keiner um Dich kümmern! Stichwort: supporttool.zip Versuch doch bitte einmal im Gerätemanager jeweils eine Karte zu deaktivieren. Dann weißt Du genau, ob die beiden Karten einzeln auch wirklich funktionieren. LG
Der_Phil Posted July 14, 2010 Author Posted July 14, 2010 Hallo, die Karten funktionieren beide. Ich kann auch zwei Aufnahmen und unterschiedlichen Transpondern gleichzeit starten. Nur das "Schauen" während einer Aufnahme ist ein Problem. Nach dem supporttool schaue ich heute Abend. Phil
desweil Posted July 14, 2010 Posted July 14, 2010 stehen beide karten auf status:"normal"? Hast du vielleicht nur ein CI und möchtest 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig sehen?
Der_Phil Posted July 14, 2010 Author Posted July 14, 2010 Hallo, vielen Dank für die Antwort. Beide Karten stehen auf "normal" und ich habe kein CI --> alles unverschlüsselt. Hast Du noch eine Idee? Phil
Der_Phil Posted July 15, 2010 Author Posted July 15, 2010 Hallo, Problem gefunden... Die eine Karte hat doch Probleme gemacht (Treiberproblem). Eigenartigerweise ging es am Vortag zwei Aufnahmen von zwei Transpondern gleichzeitig zu starten... Grüße Phil
Celia Posted July 15, 2010 Posted July 15, 2010 Hallo Phil, super das es bei Dir jetzt klappt! Welchen Treiber verwendest Du? Ich verwende bei mir den 2.1.202.0 unter Windows 2003-64bit mit zwei Satelco EasyWatch HDTV PCI DVB-C Karten. LG
Der_Phil Posted July 19, 2010 Author Posted July 19, 2010 (edited) Hallo, nach der genauen Version müsste ich schauen... Ich hatte vorher nie Probleme mit den BDA-Treibern von Satelco und KNC - sogar, wenn ich den KNC-Treiber bei der Satelco genutzt hatte :-) Phil Edited July 19, 2010 by Der_Phil
Recommended Posts