Jump to content

Webstream

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

bin so langsam richtig am verzweifeln.

Ich versuche mit dem DVBViewer einen ordentlichen Stream ins Netz hinzubekommen, das Webinterface lässt sich auch ohne Probs aus dem Internet abrufen.

Doch wenn ich dann versuche einen Stream aufzubauen, dann zeigt er mir an das er stream, dieser lässt sich dann aber nicht mit dem vlc player öffnen.

Das komisch eist, wenn ich aber auf direkte Verbindung klicke, dann gibt er mir den Stream ohne Probleme aus.

Portweiterleitung hab ich auch gemacht, sowohl für den Stream als auch für das Interface, die einstellungen im Recording Service bei Wbinterface sind auch gemacht, und nu weiss ich nicht mehr weiter.

hoffe mir kann einer helfen.

gruß doper

Posted

..hast du ausreichend upload speed?

Posted (edited)

vdsl 50 , und wie gesagt direkte verbindung klappt auch

Edited by doper
Posted

was brauch ich jetzt eigentlich nu, bzw. was geht besser der recording service oder nur das webinterface um einen stream zu erstellen??

mit dem recording service klappt der stream per direkte verbindung, nur mit dem http server geht gar nichts :/ oder ist das jacke wie hose

Posted

das ist egal. was stört dich denn an direkte verbidnung?

Posted

ich würde das signal erstens gerne auch auf dem hostrechner sehen und zweitens auf verschiedenen abspielgeräten den stream öffnen können ohne, dass ich jedes mal den stream neu starten muss

Posted

so habs hinbekommen, einfach bei den optionen direktes tunen rausgenomme, eigentlich logisch, blos bis mann da drauf kommt :D

Posted

na das hat jetzt eigentlich nichts mit dem "direkten streamen" zu tun, aber wenns hilft!