cyberframe Posted July 18, 2010 Posted July 18, 2010 Hallo, ich versuche auf einem Win7 64Bit System DVBViewer 4.2.1 zu installieren. Die Installationen läuft auch normal durch, aber sobald ich einen Sender auswähle, hängt sich das Programm auf (ca. 25% Systemauslastung). Hatte es zuvor bereits mehrfach probiert mit ähnlichem Erfolg. Habe dann alles noch mal deinstalliert incl TV-Karte (TeVii S464), die dann auch noch mal an einen anderen Steckplatz gewandert ist. Alle Programmeinstellungen aus der Registry gelöscht, Neustart und Neuinstallation. Wieder mit mäßigem Erfolg. Der Sendersuchlauf läuft noch erfolgreich durch, aber sobald ich dann einen der gefundenen Sender auswähle bleibt das System stehen. Zuvor mußte ich wie Klassikfan ein paar Themen zuvor auch das Board tauschen. In dem Zuge habe ich auch anschließend eine andere Grafikkarte installiert. Win7 hat allerlei Treiber neu installiert und alles läuft stabil. Jedenfalls habe ich auch mit Prüftools versucht den PC zu stressen, aber alles ist gut. Das einzige Problem war meine alte TV-Karte, ein SkyStar2, die mit meinem neuen ASUS Board nicht will. Das ist aber auch so in zahlreichen Foren so beschrieben. Deshalb dann auch noch der Tausch der TV-Karte hin zur TeVii S464. Anschließend Neuinstallation von DVBViewer. dxdiag findet keine Probleme, die TV-Karte ist laut Gerätemanager ebenfalls richtig installiert. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Würde eben gerne auf eine völlige Neuinstallation verzichten, zumal auch dann nicht gesichert ist, das mein Problem sich dann löst. CU cyberframe support.zip Quote
cyberframe Posted July 23, 2010 Author Posted July 23, 2010 Hallo, das Problem ist gelöst, wobei ich nicht wirklich sagen kann warum. Ich habe einen Treiber mit allerhand "Beiwerk" für meine Grafikkarte herunter geladen. Wobei der Treiber selbst identisch mit dem alten war. Außerdem habe ich eine alte Version vom PowerDVD 7.0 entfernt und eine etwas neuere 8.0 installiert. Wirkliche neue stehen mir leider nicht zur Verfügung. Danach habe ich so fast jede Einstellung innerhalb von DVBViewer 4.2.1 umgestellt. Ich weiß auch nicht, ob es einen Einfluß auf das Problem hatte, aber ich habe dann anfangs begonnen die Sender in der EPG-Anzeige gewechselt. Dort ging es und jetzt auch im normalen Fernsehprogramm. Die Systembelastung bei nicht HD-Programmen liegt jetzt nur noch bei 4%. Alles ist gut - endlich. CU cyberframe Quote
Recommended Posts