Jump to content

EPGStart Skript

Recommended Posts

Posted

Hallo,

nachdem ich nun ein (für mein seltsames Problem

klick)

funktionierende Recording Service-DVBViewer-Lösung auf meinem 24/7 Server laufen habe, funktioniert aber leider das automatische EPG update nicht so, wie ich denke, dass es laufen sollte.

Ich hab einerseits das automatischen 12h Update in der Konfig des Webinterface aktiv, als auch einen internen Task Timer mit den Einstellungen

Timer aktiv (Haken gesetzt)

Name: Ich hab ihn EPG genannt

Datum Start Stop Mo Di Mi Do Fr Sa So

21.07.2010 07:00 07:30 haken haken haken haken haken haken haken

Nach Aufnahme :Keine Aktion

Interner Task :EPGStart

gespeichert und in der Timerliste aktiv.

Muss ich noch was anderes einstellen?

Im config des RecService vielleicht spezielle Einstellungen für mein System/Hardware?

Ich hab für das EPG Skript leider keine ausführliche Anleitung gefunden.

Ich hab heute morgen auch das rec Zeichen beim EPG Eintag zwischen ca 07:00 und ca. 07:30 gesehen, aber trotzdem ist das EPG bei allen KabelBW- Bouquets ausser RTL (das läuft schon den ganzen Tag im Viewer auf dem Server) leer.

Kann ich irgendwo noch einstellen, welche Sender/Bouquets er aktuallisieren soll?

Mach ich was falsch, oder kann das mit dem Problem im anderen Thread (s.o.) zusammenhängen?

Ich hab auch einen Autosuche-Timer am laufen, der bisher problemlos funktioniert.

Danke

Gruß

tobo70

Posted

Das EPG Update wird nur ausgeführt wenn eine TV Karte Frei ist. Das heißt es wird nie eine Aufnahme oder Live TV unterbrechen.

Das heißt wenn nur eine TV Karte vorhanden ist und der DVBViewer immer mit TV wiedergebe läuft wenn der PC an ist kann das EPG Update nie laufen.

Wenn bei deinem Timer (also um 07:00) der PC nicht an ist sollte er dann zum Update aufwachen. Wenn dann aber gleich der DVBViewer mit startet und die TV wiedergebe startet kann das Update auch nicht laufen.

Posted

Ok. Danke für die Antwort. Ich hab das mal gelesen, aber nicht mehr dran gedacht.

Vielleicht kommt ja irgendwoher der züdnende Funke, warum bei mir der RecService ohne Viewer nicht läuft

Posted

Ok. heute morgen hab ich dann mal den Viewer ausgemacht vor dem EPG Update, aber leider scheine dann auch keine EPG Informationen zu kommen.

Ist wohl das selbe Initialisierungsproblem des RecService bei meiner USB Karte.

• Create New...