Jump to content

Vereinzelte Sender bleiben schwarz ...

TLLmeister

Recommended Posts

Posted

Huhu,

hab nen ziemlich komisches Problem seit 1-2 Tagen.

Wenn ich auf bestimmte Sender klicke, wird das Bild einfach schwarz und es kommt nichts. Das passiert immer bei RTL, manchmal auch bei n-tv.

Schalte ich dagegen direkt auf ein anderes Programm weiter, sind Bild und Ton sofort da.

Nach etwa 10 Versuchen und einiger Wartezeit kommt dann auch bei RTL plötzlich ein Bild, ist eine Geduldsfrage. Sonst gehen wie gesagt alle Sender einwandfrei.

Transponder & Senderlisten sind nagelneu, habe ich eben hier aus dem Forum runtergeladen, leider immernoch das selbe und eben nur bei RTL (und manchmal n-tv).

TV-Karte ist eine Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2, Betriebssystem Windows 7 und so weiter - DVBViewer Version ist die neuste, Treiber auch. Bis jetzt ging ja auch alles mehrere Monate lang problemlos, nur seit ein paar Tagen erreiche ich eben RTL kaum noch.

Gruß,

TLLmeister

Posted

Genau das Problem hatte ich auch vor einigen Wochen, auch unter anderem bei RTL.

Wüsste nicht das ich was geändert habe.

Selbst wenn ich was geändert habe frage ich mich wie es die grundlegende Funktion freie Sender zu empfangen beeinflussen kann.

Das Problem ist inzwischen wieder verschwunden, warum weiss ich auch nicht.

Ich habe auch 2 Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 unter Windows XP am laufen.

Dafür habe ich ein "neues" Problem zur Zeit, das er mir hin und wieder beim Hochfahren bringt "kein DVB Gerät verfügbar für diesen Sender".

Generell habe ich hier und da kleinere Problemchen die nach und nach aufgetreten sind, wo vorher nicht da waren.

Denk ich werde mein System mal neu aufsetzen :huh:

Posted

In Win7 bleiben Sender schwarz oder nur über best. Senderreihenfolgen zu öffnen hört man jetzt immer wieder in verschiedensten Konfigs und ich vermute es ist allgemein ein Treiberproblem, Win7 ist ja noch recht neu und die Treiber noch nicht so ausgereift. Bei mir war es auch so mit Karte FireDTV.

Abhilfe kann auch mit den "alten" Treibern schaffen:

- mehrmals -> Ansicht - Wiedergabe neu aufbauen

- Transedit (im Mitgliederbereich) runterladen und eigene Scans machen - erst Transponderliste, dann Senderliste, siehe auch -> hier. Die so gefundenen gehen eigentlich immer...

Oder eben:

- "richtigen" Treiber finden oder drauf warten :wtf2: