honk013 Posted July 22, 2010 Posted July 22, 2010 Hallo Leute, ich muss heute auch einmal hier ein Problem posten, was in diesem Zusammenhang steht. Auf meinem Heim-PC mit einer Sat-Karte läuft der DVBViewer Pro in der letzten Version prima. Nun wollte ich den DVBViewer auch auf mein Notebook machen und mit meiner Terratec Cinergy T USB XXS unterwegs fernschauen. Alles installiert, auch den Decoder, und leider kein Bild!! Alles zig mal neu installiert und ausprobiert; Bild nur Krissel oder Linien die kommen und gehen. Der Ton ist gut. Dann habe ich auch festgestellt, dass die Empfangsstärke stark hin und her schwankt, von rot (5%) bis grün (65%). Trotzdem kein Bild!! Ich habe dann das supporttool heruntergeladen und ausgeführt (zip-File anbei). Meine Befürchtung ist nun folgende: Das Notebook ist ein Firmen-Notebook mit einer dienstlichen und einer privaten Partition. Ich habe den DVBViewer natürlich auf die private Partition installiert. Leider steht auch auf der privaten Partition unter Systemeigenschaften "Registriert für:" DER FIRMENNAME und nicht mein Name. Kann das das Problem sein? Wenn ja, brauche ich wohl gar nicht weiter herum zu probieren und hätte mir die letzten Stunden schenken können. Wenn mir einer von Euch weiter helfen könnte, wäre ich sehr dankbar dafür. Viele Grüße vom honk013 Quote
honk013 Posted July 22, 2010 Author Posted July 22, 2010 Okay, das hat beim ersten Mal noch nicht mit dem file geklappt. Ich hoffe aber jetzt. VG honk013support.zip Quote
Griga Posted July 22, 2010 Posted July 22, 2010 Kann das das Problem sein? Nein. Der DVBViewer überprüft nur die Benutzerdaten, die du bei der Installation angegeben hast und keine sonstigen Registrierungen. Befasse dich erst mal hiermit: http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html#PropertyPage Abschnitt Fehlerbehandlung und -zählung. Insbesondere Discontinuities sind von Interesse. Quote
honk013 Posted July 23, 2010 Author Posted July 23, 2010 Hallo Griga, vielen Dank für Deine Antwort. Ok; mit meiner Befürchtung hat es also nichts zu tun. Gut. Ich habe mal einen Screenshot gemacht und hier angehängt. Mir kommt es immer so vor, als ob sich das Bild aufbauen möchte es es aus irgend einem Grund nicht geht. Den Knackpunkt finde ich aber nicht. Mit der mitgelieferten Home Cinema Software funktioniert der Stick ohne Probleme, d.h. für mich hardwaremäßig müsste alles in Ordnung sein. Viele Grüße honk013 Quote
Griga Posted July 23, 2010 Posted July 23, 2010 11 Discontinuities und 2 Errors über welchen Zeitraum? Ständig anwachsend oder nach dem Umschalten auf einem Sender gleichbleibend? Die Anzeichen sprechen dafür, dass der DVBViewer einen gestörten Stream vom Treiber empfängt. Nimm mal probeweise den Haken bei "Ckeck Timestamp Continuity" raus, dann überprüft der DVBViewer das nicht so kritisch. Quote
honk013 Posted July 27, 2010 Author Posted July 27, 2010 Hallo Griga, sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Hatte viel zu tun. Ich habe mich gestern mit dem Problem noch einmal befasst und die Lösung gefunden. (w00t) Es lag am Decoder!! Ich habe den Main Concept Decoder drauf und die Einstellungen waren wie auf meinem Desktop. Nur leider hat mein Notebook einen Mobile Intel® 4 Series Express Chipset als Grafikkarte. Als ich die Einstellung der Hardware Acceleration auf OFF gestellt hatte, funktionierte alles. Danke für die Hilfe. VG honk013 Quote
Recommended Posts