Jump to content

Doch kein SFI mehr?

krabbat

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Leute,

habe - nach diversen Vorschlägen hier - Siehferninfo für Eurosport einrichten wollen.

(Sender ohne EPG-Daten erscheinen nämlich gar nicht im OSD - das nervt!)

WDR-Aachen sowie Sky News Intl senden zwar Daten, jedoch für einen Zeitraum, der längst Vergangenheit ist.

Habs eben nochmal getestet. EPG.dat gelöscht. Jeweils für ca. 10 Min. WDR bzw Sky getunt.

Haben heut den 23.07. WDR/SKY sendet für den 19., 20., 14. und 15.07.

Anschließend sagt er: InfosatTag fertig!

Ich nutze Version 4.3.1.160 Beta

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp, der aus eigenen Erfahrungen tatsächlich funktioniert??

Vielen Dank

pemue

Edited by krabbat
Posted

Ich habe es gerade mal getestet, 23.7. 15:10, und es werden die Daten der nächsten Tage eingelesen, also von heute bis zum 29.7.

Es funktioniert also noch.

PeterF

Posted

Also scheint bei mir irgendwas nicht zu stimmen...

Woran könnte das liegen??

Werd erst mal neu installieren. Mal sehen was passiert!

Posted (edited)

Hallo,

Bei mir funktioniert es auch nicht, hab es jetzt schon 10min laufen, datum aus der Vergangenheit wird angezeigt, die Systemzeit ist richtig und wird bei Abweichung >1s mit DCF77 Synchronisiert.

ich weiß nicht woran es liegt,...

Nachtrag:

Ein beweisfoto (klick zum vergrößern):

Screen20100723-214827.jpg

Mit Taskleiste sodass man das datum/Uhrzeit unten in der Ecke sieht.

Edited by thomy_pc
Posted

Hab den Fehler gefunden.

Liegt wohl an der der Beta 4.3.1.160

Neuinstallation mit Version 4.2 + Recording Service 1.6.0.6 kommen wieder die 'aktuellen' Daten rein.

Posted

Neuinstallation mit Version 4.2 + Recording Service 1.6.0.6 kommen wieder die 'aktuellen' Daten rein.

Es liegt an der Aktuellen Beta vom DVBViewer

und das gleiche Problem betrifft den aktuellen Rec-Service.

ich hab den Rec svc 1.6.0.6 neu installiert, inkl löschen aller einstellungen, keine änderung, leider.

Gruß

Thomas

Posted

Kann hier bestätigen, dass mit dem dvbv 4.3.1.160 und dem RecService 1.6.0.6 Eurosport-SFI nicht geladen wird.

Gruß

GBWebmaster

Posted

Nunja, es betrifft nicht nur Eurosport, es betrifft das ganze SFI

FreeSAT EPG ist soweit ich beurteilen kann, nicht davon betroffen

Posted

moin moin, mit der installierten aktuellen pro version funzt es bei mir, mit der beta 165 auf dem gleichen rechner werden daten aus der vergangenheit geladen. hat schon jemand ne lösung parat?

mfg

Posted

Der DVBViewer 4.2.1 und alter Rec-Service empfangen zwar SFI Daten, aber schaut mal genauer hin, da seht ihr das diese Daten Uralt sind

Genau genommen machen der alte DVBViewer und der alte Rec-Service Fehler,

die neuen zeigen das richtige Datum an.

Technisat hat offenbar wieder Probleme mitm SFI

Gruß

Thomas

Posted

Kommt man als Normalsterblicher denn nun an irgendeine Version heran, die die richtigen SFI-Daten liest?

Bin hier etwas aufgeschmissen im Moment und hantiere mit wöchentlich wiederkehrenden Events bei 40 Minuten Vor- und Nachlaufzeit herum, um während meiner Urlaubsabwesenheit nichts dem Zufall zu überlassen.

Aber schön is das nicht.

• 2 weeks later...
Posted

ka ob ihr es schon gemerkt habt, es funzt wieder!!!

den schwarzen peter kann sich technisat aufsetzen, hatte grad mal zufällig das epg duchgeblättert und was sehe ich?? auch zb wieder epg daten von eurosport, gleich mal wdr angewählt und was sehe ich?? die richtigen daten werden wieder geladen. na das hat ja echt gedauert bei technisat.

auf meine mail ob sie probleme haben hab ich eh nie ne antwort bekommen.

mfg