Diebels74 Posted July 23, 2010 Posted July 23, 2010 Hallo, ich habe bisher eine Technisat SkyStar USB2 als Box benutzt und mir den DVBViewer dazugekauf, weil mit der TE Edition, die beilag nicht wirklich viel los war. Bisher füllte das Fernsehbild immer das Fenster korrekt aus und im Vollbild wurde der komplette Monitor (19" 4:3) genutzt. Alles bei Einstellung AUTO. Jetzt habe ich mir eine Technisat Skystar USB 2 HD CI zugelegt, Treiber installiert und soweit läuft auch alles, allerdings füllt das Bild weder das Fenster noch den Monitor im Vollbild aus. Das Bild ist permanent in 4:3 Format und rundherum, ca 5-6cm schwarz in Vollbild, im Fenster entsprechend weniger. Egal was ich versuche einzustellen 16:9; 4:3 Zoom etc. ich bekomme den schwarzen Rahmen nicht weg, wo mach ich den Fehler ??? Version vom DVBViewer ist übrigens die 160Beta und die Treiber der Box sind die mitgelieferten von Technisat. Please help !!! Greetz Diebels Quote
Diebels74 Posted July 23, 2010 Author Posted July 23, 2010 Ergänzung: Mit mehrfach zwischen den Programmen hin und herschalten ist plötzlich der schwarze Rahmen weg ist aber ne zufällige Angelegenheit. Denke mal hier erkennt der DVBViewer die Seitenverhältnisse oder so bei Auto nicht korrekt. Hat jemand vieleicht eine Einstellungslösung oder ist das ggf. ein Bug ??? Quote
Griga Posted July 24, 2010 Posted July 24, 2010 Es kann sein, dass der DVBViewer das Seitenverhältnis erkennt (ist eigentlich immer der Fall), aber Decoder/Renderer nicht korrekt umsetzen, was der DVBViewer will. Unter Optionen -> DirectShow Alternativen probieren! Quote
Recommended Posts