Jump to content

Recording Service Zeiteinstellungen ändern

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen allerseits

Ich zeichne seit Jahren schon erfolgreich mit dem DVBViewer von DVB-C auf. Vor einem Jahr bin ich vom Task Scheduler auf den Recording Service umgestiegen und bin davon begeistert.

Läuft (fast) alles perfekt auf meinem HTPC mit Windows 7 Proffessional.

Ein kleines Problem habe ich aber doch:

Es werden immer die englischen Zeiteinstellungen im Web Interface angezeigt (Am-Pm. Ich nutze den Recording Service 1.6.0.6. i.V.m DVBViewer 4.2.10.

Bei den Vorversionen war es so das sich die Zeiteinstellung automatisch angepasst hat. Bei Starten des Services war die Einstellung auf Am-Pm und bei der nächsten

Programmierung i.d.R. einen Tag später war die Zeit richtig auf 24 Stunden. Jetzt stellt sich das aber nicht mehr um.

Die Konfiguration habe ich gefühlte 1000 mal überprüft, verändert, zurückgestellt ..... kein Erfolg.

Habt ihr dafür eine Lösung?

Danke und Gruß

testman

Posted

Der Recording Service nutzt die Zeiteinstellungen von Windows und da er im System Konto läuft werde auch die vom Systemkot verwendet.

Also Regions- und Sprachoptionen > Format > Prüfen ob alles stimmt > Verwaltung > Zu Reservierten Konten Kopieren

In einigen fällen hat das erst funktioniert wenn das Uhrzeit Schema erstmal auf ein anderes gestellt wurde und dann wieder zurück gewechselt wurde.

Posted

Danke für die schnelle Antwort Tjod.

Die Registerkarte mit Verwaltung ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Tip.

Nur leider funktioniert er nicht sofort. Habe also die momentan richtige Einstellung auf alle kopiert.

RecSer vorher deaktiviert danach neu gestartet.

Einstellung auf Englisch komplett geändert. RecSer vorher deaktiviert danach neu gestartet.

Nach dieser Einstellung PC neu gestartet mit den falschen Einstellungen und dann geändert, kopiert. RecSer vorher deaktiviert danach neu gestartet.

Bisher keine Änderung. Immer noch AM-PM im Webinterface :mellow:

Ich porbiers später nochmal. Vielleicht stellt er sich wieder selber richtig ;-)

Gruß

Testman

Posted

Hallo zusammen

Jetzt gehts. :tongue:

Ich habe den PC jetzt mal heruntergefahren und neu gestartet. Ist also doch manchmal ein großer Unterschied zwischen Neustarten und Herunterfahren.

Danke für die schnelle Hilfe

Gruß

Testman

• Create New...