Hideki Posted June 7, 2004 Posted June 7, 2004 Hi, Problem ist einfach wenn ich auf der Couch liege und die Fernbedienung in der Hand hab, fände ich es schön wenn man über eine Taste eine Liste aufmachen könnte, wo alle Kanäle drin sind und man dann nur mit den Pfeiltasten auf der FB scrollen brauch um dann mit ok oder sowas den Kanal auszuwählen. Idee ist entstanden, da die Umschaltzeiten zwischen 1-3 Sekunden liegen und wenn man nicht weiss ( ) wo der Kanal von der Nummer her liegt, dauert der ZAP Vorgang sehr lange bis man den gewünschen Kanal gefunden hat. Liste könnte ja ähnlich sein wie die Kurzinfo die man einblenden kann... Also von der Schriftgrösse ... (Klar, bei Sat wo man 1500 Kanäle hat ist das auch sinnlos aber bei DVB-T wäre es ein schönes Feature was ich vermisse)... Ähnlich wie bei den Premierekisten von Nokia. Guss Hideki Quote
Hartwig Posted June 7, 2004 Posted June 7, 2004 Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Du könntest in den optionen eine Schaltverzögerung eintragen. Das hätte zur Folge, das der kanal nicht sofort getunt wird, aber der Name sofort angezeigt wird. Dann kannst du weiterdrücken, bis der gewünschte Kanal erreicht wird und nach der angegebenen Zeit wird er getunt. Du könntest auch per Fernbedienung die kanalliste öffnen. die kannst du dann mit den Pfeiltasten und Enter bedienen. So mache ich das. Dabei kannst du die Tasten mehrfach belegen. Die Pfeiltasten nutze ich sonst für die Lautstärke und für Channel +/-. In der Kanalliste werden sie dann ganz normal als Pfeiltasten verwendet. Wenn du dann den Power Button mit ALT+F4 belegt hast, dann kannst du damit die Kanalliste wieder verlassen. Ich nutze übrigens Girder. Wenn du es anders machst, dann klappt vielleicht nur die erste Möglichkeit bei dir. Quote
Hideki Posted June 7, 2004 Author Posted June 7, 2004 Moin, ich benutze WinLirc... ich werde das nachher unbedingt mal testen! Jetzt hab ich auch den Sinn der Schaltverzögerung verstanden =). Gruss Hideki Quote
Recommended Posts