Jump to content

Digitale Bildfehler

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich bin ganz neu was TV Karten angeht und dazugehörige Programme.

Ich habe mir einen kleinen MediaPC zusammen gestellt.

-AMD Phenom x3 2,4ghz

-ATI HD4200 (onboard)

-4GB DDR2 Corsair XMS2 667

-300 Watt Bequiet

-Technisat Cablestar HD 2 mit CI Modul

-Alphacrypt Karte

-Kabel Deutschland als Anbieter.

-DVBViewer Pro

Ich habe jetzt leider ein paar kleine Probleme mit dem DVBViewer obwohl ich auch nicht wirklich sagen kann ob es daran liegt.

Mein störenstes Problem sind digitale Bildfehler beim schauen, egal welcher Sender. Sie sind nicht of tauchen aber immer wieder auf.

Jeder kennt das doch wenn der digitale Empfang gestört ist, dann bilden sich solch riesige Klötzchen und genau die tauchen hin und wieder bei mir auf.

Laut DVBViever habe ich auf fast jeden Sender 98% Empfang, daher denke ich mal das ich das als Fehlerquelle ausschließen kann. Beim Einbauen des PC´s in mein Regal ist ere mir leider aus der Hand gerutscht und mit dem Stecker für die Antenne ( Also dem Teil wo man an der Karte die Antenne anschraubt) auf die Regalkante gefallen und es hat diesen Stecker verbogen an der Karte. Aber der TV Empfang liegt dennoch überall bei ca. 98 % also würde ich das auch als Fehlerquelle ausschließen.

Was kann das ganze noch verursachen, habt ihr einen Rat ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfen !

Gruß

Thomas

Posted

Hallo,

erst mal das hier:

Scroll mal ganz nach oben bis zu diesem Link: "Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *." und beachte ihn!

Dann: Versuch mal einen anderen Renderer in den Optionen einzustellen.....

Und: Vergiss die Anzeige der "Signalstärke" im Hauptfenster des DVBV. Das ist ein Wert, der direkt vom Treiber stammt und auch bei 98% keinen sauberen Empfang garantiert.

Gruß

Posted

wenn die bildstörungen auftreten, guck ob ansicht-filter-dvbsource discontinuitites auftreten. wenn ja , dann ist es ein treiber oder emfpangsproblem. DIe Signalstärke anzeige hat quasi keinen wert!

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Hallo,

erst mal das hier:

Scroll mal ganz nach oben bis zu diesem Link: "Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *." und beachte ihn!

Dann: Versuch mal einen anderen Renderer in den Optionen einzustellen.....

Und: Vergiss die Anzeige der "Signalstärke" im Hauptfenster des DVBV. Das ist ein Wert, der direkt vom Treiber stammt und auch bei 98% keinen sauberen Empfang garantiert.

Gruß

Hallo, alles klaro ich werde mich das nächste mal gleich daran halten. Sorry!

Ok habe also die Support.zip erstellt und hier angehängt.

- TV Karte : Technisat Cablestar HD 2 / Treiberversion: 1.1.1.502

- Mainboard : Asus M4A785-M

- Chipsatz : AMD RS880

- Grafikkarte : onboard ATI HD 4200 / Treiberversion: 1.4.427

Ich habe alle Renderer probiert bei allen kommen diese Bildfehler.

Hm... wo hat er denn jetzt die support.zip hingeladen ????

Edited by syprixde
Posted

wenn die bildstörungen auftreten, guck ob ansicht-filter-dvbsource discontinuitites auftreten. wenn ja , dann ist es ein treiber oder emfpangsproblem. DIe Signalstärke anzeige hat quasi keinen wert!

AH habe vergessen "attach this File" zu drücken ^^

Also Discontinuitites habe ich immer "0"

Kann es eigentlich sein das das TV Bild bei Overlay besser ausschaut als bei VMR7 oder VMR9 ?

support.zip

Posted

Du schreibst, dass es bei allen sendern auftritt, also auch bei den unverschlüsselten örs, oder sind die ok? Probier die auch mal ohne ci-modul.

Posted

Du schreibst, dass es bei allen sendern auftritt, also auch bei den unverschlüsselten örs, oder sind die ok? Probier die auch mal ohne ci-modul.

Ja tritt bei allen Programmen auf.

Es ist so das ich zwar ein CI-Modul habe und auch ein Alphacrypt Karte darin steckt und darin wiederum die Kabeldeutschland Karte aber das nutze ich nicht.

Ich benutze ein Programm zum entschlüssel das ich hier aber nicht nennen werde, da ich nicht weiß wie sich das mit den Forum AGB verträgt.

Es ist so das ich am Anfang Probleme hatte das Modul zu "installieren" irgendwann hat es dann funktioniert und mittenmal ging es wieder nicht mehr und dann hat es mir gereicht und ich habe das Programm installiert.

Posted

Ich benutze ein Programm zum entschlüssel das ich hier aber nicht nennen werde, da ich nicht weiß wie sich das mit den Forum AGB verträgt.

Hier gibt's KEINEN Support für irgenwelche illegale Proggies, Addons, usw.

Damit bin ich raus!!!

Posted
§ 13

Do not ask for or discuss plugins for descrambling/decrypting pay-tv or key-codes.

Although the DVBViewer Pro provides full pay-tv functionality it must only be used in combination with a valid subscription of a pay-tv provider, a tv-card/box featuring a "conditional access module" (CAM)and/or the corresponding "common interface" (CI) with a smart-card. This applies regardless whether software-descrambling is allowed in your country or not.

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules