Jump to content

DVB Viewer schwarzes leeres Bild

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen, habe auch für diese tolle Software (DVBViewer) bezahlt und bin bisher einfach nur genervt...

Zum System (HTPC):

1 x MSI H55M-ED55 WiFi

1 x Intel Core i3-530

1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)

1 x Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5) (Systemplatte)

1 x 2TB WESTERN DIGITAL Caviar GreenPower (WD20EADS)

1 x LG Electronics CH08NS10

1 x Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3 (EES350AWT)

1 x Windows 7 Home Premium MCE 64Bit

Wenn ich den DVB installe (als Admin) und starte (als Admin) öffnet sich das Programm an sich und das wars.

Einfach nur schwarzer Hintergrund und nichts passiert. Nur oben das Menu Settings / Plugins usw.. Der Support vom Programmierer lässt zu wünschen übrig, ich sitze hier seit Tagen und bekomme es nicht zum laufen.

Was stimmt da nicht?

Edited by spwb
Posted

..womit empfängst du eigentlich? Poste den support.zip

Posted (edited)

Upps, dass hatte ich vergessen ;)

Hab aktuell noch keine TV Karte drin, lt. Aussage des Programmanbieters sollte die Oberfläche aber auch ohne TV Karte sichtbar sein.

Ich kann doch beim Setup auch die Pfade für Musik, Filme und Bilder festlegen, ich weiß nur nicht wo ich die im Programm finde oder starte.

Brauchst Du die Datei trotzdem, wenn ja wo finde ich diese?

Danke ;)

post-99959-030362300 1280182556_thumb.png

Edited by spwb
Posted

Drücke mal [Esc], aber ohne TV Karte macht der DVBViewer wenig Sinn. Da das zentrale Element nun mal die TV wiedergebe ist.

Nach dem Start landest du da oder auch wenn ein Video fertig ist.

Posted

Au man, danke... Das mit der ESC Taste hätte mir Hr. Hackbart aber auch schreiben können ;)

So sieht das alles schon viel besser aus, nun fehlt nur noch die TV Karte...

Könnt Ihr mir das was empfehlen, System steht oben...

Habe Sat, 2 Kabel vom LNB sind am HTPC dann vorhanden.

Möchte gern einen Sender aufnehmen könne, einen anderen sehen. Zusätzlich soll auch Sky funktionieren.

Habe als Gehäuse das Antec Fusion Remote und das Board siehe oben, da bleiben nicht viel Möglichkeiten wegen der begrenzten PCI Plätze.

Dachte an eine Twin Tunerkarte mit einem CI, am Besten eine Version wo ich die Twinkarte in den PCI stecke und das CI irgendwo im Gehäuse ablegen kann, die Sky Karte bleibt da drin.

Kann ich bei einer Twin Karte mit einem CI die Sky Karte auf beiden Tunern nutzen oder ist die dann an Tuner a gebunden?

Posted

Im Normalfall ist nur ein Sender Pro CI/CAM/Smartcard möglich.

Einzige Ausnahme ist derzeit Digital Devices, da kann ein CI von zwei Karten gleichzeitig genutzt werden.

Posted

Und wäre die zu empfehlen ?

Danke übrigends nochmal, hab mal jetzt noch ein paar Einstzellungen getätitgt und Visu geladen, sieht schick aus jetzt... Wird schon...

Andere Frage, ich hab zum Antec Fusion eine RM 200 dazu bekommen, was sagt Ihr zu der oder welche empfehlt Ihr mir für den DVBViewer?