Jump to content

Problem mit DVBViewer - Einstellung

erik1900

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich habe seit heutemorgen irgendein Problem mit meinem DVBViewerPro. Warscheinlich ist es nur eine Einstellungssache. Ich habe 2. Monitore und will auf einem Zocken, und auf einem Fernsehen mit dem DVBViewer.

Gestern konnte ich beides gleichzeitig tun, doch seit heutemorgen kann ich etweder TV oder Spiele spielen. Sobald ich ein Spiel auf meinem Monitor starte, bleibt das Bild des DVBViewers einfach hängen. Der Ton jedoch läuft weiter. Wenn ich das Spiel minimiere, läuft das Bild auch wieder.

Bitte helft mir, da dies eigentlich der Hauptgrund des Kaufes des DVBViewers war.

Mit Freundlichen Grüssen,

erik1900

post-99966-074976100 1280249227_thumb.jpg

Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800GT

TV-Karte: Technisat Skystar HD2

support.zip

Edited by erik1900
Posted

Was hast du seit gestern geändert?

Neue Grafikarten Treiber Installiert (ATI und NVIDIA verschlimmbessern im Normalfall einige bei dem Versuch bei irgend einem Spiel 2 FPS mehr zu erreichen)?

An irgendwelchen Qualitätseinstellungen im Spiel herum gespielt?

Es siehst nicht so aus als hättest du groß was an den DVBViewer Einstellungen geändert.

Posted

Hallo Tjod,

Ich habe gestern nichts installiert oder an Computer-Einstellungen verändert. Da das Problem bei jedem Spiel auftritt, liegt es nicht am Spiel. Neuinstallation von DVBViewer hat auch nix gebracht...

Posted

Wenn es Gestern noch funktioniert hat und du nichts am PC geändert hat hat wohl jemad anders was an deinem PC geändert. Sonst würde es ja wohl noch funktionieren oder?

Also noch mal scharf nachdenken was sich im Vergleich zu den Status als es noch funktioniert hat geändert haben könnte.

Posted

Hallo Tjod, ich habe jetzt sehr lange nachgedacht und mir ist nichts eingefallen. Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

Posted

Yiepieee, ich habe es geschafft,

Ich habe den Renderer geändert!

• 3 weeks later...
Posted

Wäre nett, wenn du auch noch erzählen würdest, welchen Renderer du nun eingestellt hast, evtl. auch noch den verwendeten decoder.

Ich habe das selbe Problem und bisher noch keine wirkliche Lösung gefunden.

Posted

Hallo Mr.Mister,

ich hatte vorher den EVR Vista Enhanced Video Renderer (experimental).

Nun habe ich den VMR7 Video Mixing Renderer und es läuft. Als Decoder, habe ich beide von MainConcept.

Posted (edited)

Vielen dank für die Info, hat aber leider auch nicht funktioniert.

gestern zu späterer Stunde hat es mit dem EVR Vista Enhanced Video Renderer (experimental) + FFDshow codec plötzlich funktioniert, heute bleibt er damit aber wieder stehen.

ps: mein system

Intel Core2Quad q6600

ATi HD3870

Technisat Skystar 2

Windows 7 Ultimate 64Bit

DVBViewer 4.2.1

die Probleme treten insbesondere bei Need for Speed Underground 2 auf, bei anderen weniger.

Edited by Mr.Mister