erik1900 Posted July 27, 2010 Posted July 27, 2010 (edited) Hallo, ich habe seit heutemorgen irgendein Problem mit meinem DVBViewerPro. Warscheinlich ist es nur eine Einstellungssache. Ich habe 2. Monitore und will auf einem Zocken, und auf einem Fernsehen mit dem DVBViewer. Gestern konnte ich beides gleichzeitig tun, doch seit heutemorgen kann ich etweder TV oder Spiele spielen. Sobald ich ein Spiel auf meinem Monitor starte, bleibt das Bild des DVBViewers einfach hängen. Der Ton jedoch läuft weiter. Wenn ich das Spiel minimiere, läuft das Bild auch wieder. Bitte helft mir, da dies eigentlich der Hauptgrund des Kaufes des DVBViewers war. Mit Freundlichen Grüssen, erik1900 Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800GT TV-Karte: Technisat Skystar HD2 support.zip Edited July 27, 2010 by erik1900 Quote
Tjod Posted July 27, 2010 Posted July 27, 2010 Was hast du seit gestern geändert? Neue Grafikarten Treiber Installiert (ATI und NVIDIA verschlimmbessern im Normalfall einige bei dem Versuch bei irgend einem Spiel 2 FPS mehr zu erreichen)? An irgendwelchen Qualitätseinstellungen im Spiel herum gespielt? Es siehst nicht so aus als hättest du groß was an den DVBViewer Einstellungen geändert. Quote
erik1900 Posted July 27, 2010 Author Posted July 27, 2010 Hallo Tjod, Ich habe gestern nichts installiert oder an Computer-Einstellungen verändert. Da das Problem bei jedem Spiel auftritt, liegt es nicht am Spiel. Neuinstallation von DVBViewer hat auch nix gebracht... Quote
Tjod Posted July 27, 2010 Posted July 27, 2010 Wenn es Gestern noch funktioniert hat und du nichts am PC geändert hat hat wohl jemad anders was an deinem PC geändert. Sonst würde es ja wohl noch funktionieren oder? Also noch mal scharf nachdenken was sich im Vergleich zu den Status als es noch funktioniert hat geändert haben könnte. Quote
erik1900 Posted July 27, 2010 Author Posted July 27, 2010 Hallo Tjod, ich habe jetzt sehr lange nachgedacht und mir ist nichts eingefallen. Ich weiß echt nicht mehr weiter Quote
erik1900 Posted July 28, 2010 Author Posted July 28, 2010 Yiepieee, ich habe es geschafft, Ich habe den Renderer geändert! Quote
Mr.Mister Posted August 12, 2010 Posted August 12, 2010 Wäre nett, wenn du auch noch erzählen würdest, welchen Renderer du nun eingestellt hast, evtl. auch noch den verwendeten decoder. Ich habe das selbe Problem und bisher noch keine wirkliche Lösung gefunden. Quote
erik1900 Posted August 13, 2010 Author Posted August 13, 2010 Hallo Mr.Mister, ich hatte vorher den EVR Vista Enhanced Video Renderer (experimental). Nun habe ich den VMR7 Video Mixing Renderer und es läuft. Als Decoder, habe ich beide von MainConcept. Quote
Mr.Mister Posted August 13, 2010 Posted August 13, 2010 (edited) Vielen dank für die Info, hat aber leider auch nicht funktioniert. gestern zu späterer Stunde hat es mit dem EVR Vista Enhanced Video Renderer (experimental) + FFDshow codec plötzlich funktioniert, heute bleibt er damit aber wieder stehen. ps: mein system Intel Core2Quad q6600 ATi HD3870 Technisat Skystar 2 Windows 7 Ultimate 64Bit DVBViewer 4.2.1 die Probleme treten insbesondere bei Need for Speed Underground 2 auf, bei anderen weniger. Edited August 13, 2010 by Mr.Mister Quote
Recommended Posts