dslthomas Posted July 27, 2010 Posted July 27, 2010 Moin, Moin, also erst mal ein großes lob für den DVBViewer! ich setze ihn seid jahren ein und bin immer zufrieden gewesen. allerdings habe ich schon immer folgendes proben: ich habe die MCE fernbedienung und mein notebook hat die entsprechende ir-schnittstelle schon integriert. als bs setze ich windows 7 prof. ein. - leider ist es so dass ich die fernbedienung eigentlich nicht nutzen kann weil windows die befehle für sich beansprucht und jedes mal zum beispiel das mce startet. wie kann ich verhindern dass die befehle der fernedienung vom system verwendet wird? ich möchte dass ausschließlich DVBViewer die befehle der fernbedienung nutzen soll (zumindest so lange DVBViewer läuft). bitte entschuldigt die kleinschreibung aber ich hab derzeit nur eine hand zur verfügung :-( viele grüße aus der geilsten stadt - hamburg! Quote
@lex Posted July 27, 2010 Posted July 27, 2010 nabend schau mal hier auch ist das wiki hilfreich hinweise im wiki grüße @lex Quote
craig_s Posted July 29, 2010 Posted July 29, 2010 aber es sind nur einige Tasten, die für spezielle MCE-Funktionen belegt sind und nicht start, stop usw., oder? Die sollten mit jedem Player gehen, nur als appcommands nicht mit DVBV ohne Multimedia-Keys Plugin. siehe auch hier wenn es eine MCE RC6 Fernbedienung ist. und hier DVBV und Appcommands Multimedia-Keys Plugin hier Quote
Recommended Posts