FloFreund Posted July 28, 2010 Posted July 28, 2010 Hallo Zusammen, Ich habe in einem SBS 2008 eine skystar h2 eingebaut und wollte mit dem DVBViewer Recording Service das Signal auf andere Rechner streamen. Aber leider ist bei den Clients kein Bild und kein Ton. Aber es wird von den Client der laufende Service gefunden, weil wenn der Service gestoppt ist, kommt die Meldung "..kein DVB Gerät gefunden...". Was ja auch richtig ist. EPG Informationen bekomme ich auch angezeigt, nur leider kein Bild und Ton. Ich habe hier schon rumgesucht und habe die BDA Driver installiert. Weil die bei den 2008 Servern nich mehr dabei sind. Ich denke, da wird ein Port oder noch ne Kleinigkeit an dem SBS eingestellt werden müssen, das das Signal bei den Client ankommt. Vielleicht hat ja den jemand den Recording Service auf einen SBS 2008 zum Laufen gemacht. Danke euch schon mal. Quote
Tjod Posted July 28, 2010 Posted July 28, 2010 Läuft der DVBViewer auf den SBS2008 ohne Probleme? Das ist ja die Voraussetzung für die Installation des Recording Service. Und die BDA Treiber Selber müssen passend zur TV Karte installiert werden. Aber beiden Windows Server Varianten musst du meist erstmal das ganze BDA System nachrüsten, das heißt die entsprechenden Dateien von der Nicht Server Variante drüber kopieren. Quote
FloFreund Posted July 28, 2010 Author Posted July 28, 2010 Der Viewer läuft hne Probleme. Ton habe ich noch nicht ausprobiert, bei keine Lautsprecher an dem Server sind. Aber Bild ist da. Ich habe die BDA mit einem Installtionspakt aus dem Internet Installiert. Quote
Tjod Posted July 28, 2010 Posted July 28, 2010 Also der Lokale DVBViewer ging vor der Recording Service Installation auf dem SBS2008. Hast du den Recording Service genau nach der Anleitung hier eingerichtet? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung Quote
FloFreund Posted July 28, 2010 Author Posted July 28, 2010 Hallo, bin die Anleitung noch mal durchgegangen. geht net :-) Ich habe es auf einen zweiten Rechner noch mal robiert den Client einzurichten, aber da habe ich die gleichen Probleme, kein Bild kein Ton Quote
FloFreund Posted July 31, 2010 Author Posted July 31, 2010 Hallo, ich habe auf dem SBS 2008(hier läuft der Recording Service) den DVBViewer jetzt mal so eingerichtet, wie auf dem Client. Es geht alles. Super Bild und Ton. Es scheint doch mit einer Einstellung der Firewall oder Port Regel des Servers zu liegen. Hat es jemand schon hinbekommen? Gruß Quote
desweil Posted August 1, 2010 Posted August 1, 2010 einfach die ports, die du im rec.service verwendest in den firewalls freigeben Quote
FloFreund Posted October 11, 2010 Author Posted October 11, 2010 Hallo, hatte wieder mal etwas Zeit um den Recording Service zu testen. Also lokal auf dem Server geht alles. Ich kann von keinem Client aus zugreifen. Ich habe die Firewall teileweise komplett ausgeschallten und Ich komme ich drauf! Kann es sein, das IIS dazwischen Funkt? Danke schon mal Quote
Recommended Posts