Jump to content

Trotz 2 Sat Karten kein DVB Gerät verfügbar

info@city-fernseh.de

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich frage mich ob ich der Einzige bin mit diesem Problem, oder ob diese Variante noch kein anderer brauchte.

Ich habe zwei Sat-Karten eingebaut.

Folgendes Szenario, an Silvester (ich weiß, ist länger her ;-) ) lief auf 3SAT mal wieder den ganzen Tag ein Live Konzert nach dem anderen.

Also, flux alle Aufnahmen programmiert, ein Konzert jagt das nächste und wird aufgenommen, 3 Min. Vorlauf, 10 Nachlauf, wunderbar.

Abends mal ein Stück live geschaut, dann später nochmal, usw.

Am nächsten Tag musste ich feststellen das die eine oder andere Aufnahme unterbrochen oder unvollständig war.

Warum ist mir im Prinzip klar, Konzert 1 wird aufgenommen über Satkarte 1 und läuft 10 Minuten nach während Konzert 2 direkt im Anschluss schon mit der Aufnahme über Satkarte 2 gestartet wird. Wenn ich jetzt noch Live den GLEICHEN Sender sehen möchte fehlt irgendwie eine Hardware.

Also mal zugespitzt geschrieben, ich möchte einen Sender aufnehmen und schauen und bekomme das mit 2 Satkarten nicht hin ????

Entweder, ich mache was grundsätzlich falsch (was ich definitiv nicht außschliesse!) oder man müsste darauf von der Entwicklerseite nochmal eingehen.

Wer von euch hat an seinen HTPC im Wohnzimmer auch einen zweiten Monitor für das Internet und Musik hören angeschlossen ?

Posted

Hallo,

Warum ist mir im Prinzip klar, Konzert 1 wird aufgenommen über Satkarte 1 und läuft 10 Minuten nach während Konzert 2 direkt im Anschluss schon mit der Aufnahme über Satkarte 2 gestartet wird. Wenn ich jetzt noch Live den GLEICHEN Sender sehen möchte fehlt irgendwie eine Hardware.

Nein, das ist bestimmt nicht der Grund. Wenn der gleiche Sender verwendet wird, wird auch nur eine Karte benötigt und verwendet, egal wie lange sich die einzelnen Sendungen überlappen.

Da ist etwas anderes faul!

Gruß

Prinz

• Create New...