Jump to content

Win7 Ultimate 32 Bit - Skystar2 + Skystar HD Installationsprobleme

redline

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab einen Rechner der seit langer Zeit mit XP SP3 und Skystar2 sowie Skystar HD

und DVBViewer anstandslos gelaufen ist. Nun bin ich leider aus diversen Gründen gezwungen gewesen auf Windows 7 umzusteigen.

Da ich im Vorfeld hier gelesen habe daß es keine 64 Bit Treiber gibt hab ich mich für die Windows 7 32 Bit Fassung entschieden

damit ich die alten 32 Bit Treiber dieser beiden Karten nutzen kann.

Die Karten stecken auch noch genauso in den selben PCI Slots wie vorher weil ich da keine IRQ Konflikte hatte unter XP.

Windows 7 ist installiert und für die Skystar2 habe ich von der Technisat Seite das aktuellste Paket geladen.

Skystar 2 - TV PCI -> Software-Version 4.6.0 -> Herausgabedatum: 17.05.2010

Diese Karte läuft mit der dem Paket beiliegenden DVBViewer-TE Version.

Für die Skystar HD habe ich folgende Treiber von Technisat gezogen.

Skystar HD

TechniSat TV Center 1.0.7.6

Herausgabedatum: 10.08.2007

Change-Log

Zoom & PanScan (14:10) via "Q" or using the remote control

New RecordFormat (*.ts) available

Reset CI by right-clicking the CI Symbol

New TimeShift (ttTSSource.ax)

New Cyberlink Decoder (Audio, Video, H.264, Demultiplexer)

SkyStar HD - Driver 4.4.10.18 for Vista & XP 32bit

Bei der Installation dieses Paketes gab es aber Probleme. Zum einen brach das Setup.exe einmal ab und meinte

es müsse nochmals booten und ich sollte danach Setup nochmal starten. Das hat aber nichts bewirkt.

Im Gerätemanager hatte ich noch ein "Unbekanntes Gerät".

Da es auch nach mehreren Versuchen nicht klappte hab ich dann den Treiber über "Treiber aktualisieren" direkt

installiert. Scheinbar hat es funktioniert. Beim nächsten Reboot konnte ich die Skystar HD um Gerätemanager sehen.

Es war aber trotzdem noch immer ein "Unbekanntes Gerät" da.

Dann gab es einmal einen Bluescreen und ich meine aus dem Augenwinkel irgendwas mit "IRQ" noch gelesen zu haben.

Seitdem fährt der Rechner zwar immer hoch und stürzt auch nicht mehr ab aber das unbekannte Gerät bleibt.

Und die Setup.exe läuft trotzdem nicht durch obwohl der Treiber nun schon scheinbar installiert ist.

Habt Ihr vieleicht eine Idee oder könnt Ihr mir verraten in welcher Treiber, Software Kombination diese beiden

Karten unter Windows 7 Ultimate 32 Bit stabil zum laufen zu kriegen sind. Das Windows war frisch und noch nicht

mit irgendwelchen anderen Programmen zugemüllt.

Etwas Offtopic ... aber vieleicht in dem Zusammenhang trotzdem gefragt.

Als Grafik Karte habe ich eine HIS/ATI-4670 mit H.264 Unterstützung. Noch unter XP konnte ich dort 1080p / 50 Hz

einstellen. Da mußte ich dann unter dem CCC , weil das Bild nicht ganz bildschirmfüllend war , unter Oversan

den Schieberegler von 70% auf 100% ziehen und dann war alles prima.

Nun unter Windows 7 sowohl mit Treibern von HIS als auch direkt von ATI habe ich diesen Oversan Schieberegler

nicht mehr z.V. Das Bild ist also nur ca 70% ausgefüllt bei 50Hz und ich hab keine Option das zu ändern.

Schalte ich auf 60Hz ist das Bild okay. Was kann man denn da ggf machen ?

Posted

Update:

Ich habe den Skystar HD Treiber entfernt und stattdessen den Technotrend Treiber

ttBudget2_5.0.1.8 installiert. Nun sind die gelben Einträge aus dem Gerätemanager verschwunden

und ich finde einen Technotrend Treiber S2-3200 (BDA) mit Version 5.0.1.8 wieder.

Wenn ich nun das Setup Exe aus dem dazugehörigen Komplettpaket (TT-MediaCenter - 1.0.8.2_WEB_2009-01-16)

starte bekomme ich immer noch die Fehlermeldung das keine Hardware gefunden wird und der Installationsprozess endet.

Ich soll DirectX installieren und die Karte einbauen. Nun ja, DirectX 11 ist drauf und die Karte steckt auch drin.

Dann hab ich den DVBViewer TE2 von der anderen Skystar2 Karte mal gestartet und unter

Einstellungen -> Optionen -> Hardware mal auf "Geräte suchen" geklickt aber da wird die 2.te Karte auch

nicht angezeigt. Ich bin nun ziemlich am Ende mit meinem Latein zumal laut Gerätemanager alles okay ist.

Posted

Es läuft nun irgendwie ... ich weiss aber nicht warum ;)