Jump to content

Timer-Programmierung per OSD ?


Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo allerseits,

Ich habe (auch nach intensivem Suchen) nichts über die Timer-Programmierung über das OSD gefunden. In der normalen Windows-Steuerung geht die Timerprogrammierung ja ganz einfach - wenn ich aber über das OSD gehe bekomme ich im EPG / Timer programmieren nur ein leeres Timerformular. Geht es irgendwie dass, wenn ich über das EPG eine Sendung markiere, ich gleich die Sendungsdaten in das Timerformular übernehme ?

 

Gruß

Torsten

 

 

Ich hab leider im falschen Forum gepostet. Der Beitrag gehört m.M. in das Forum Einsteigerfragen DVBViewer Pro/GE.

Bitte an den Admin den Beitrag zu verschieben ...

 

Danke ...

Edited by Torsten Kräußlich
Posted

Du könntest "Aufnehmen" (OSD-Rot) probieren.

Posted

Hallo Lars_MQ,

 

Ich habs gerade mal ausprobiert. wenn ich auf Aufnehmen OSD Rot gehe bekomme ich dieses Fenster: siehe anhang

 

gruß

crepp

 

 

Posted

Das sieht so aus als hättest eine Sache bei dem Skin nicht beachtet: "OSD Skin für DVBViewer Pro (ab Version 4.3.1.82)".

 

Stell zum Testen erstmal den Default OSD Skin ein.

Posted (edited)

Ok - mit dem Default Skin funktioniert es tadellos. Was muß ich unter dem Concinnity-Skin einstellen, damit die Timerprogramierung über das OSD funktioniert ?

Gruß crepp

Übrigens meine DVBV version ist 4.21

Edited by crepp
Posted

Der Skin geht erst richtig ab der DVBViewer Version 4.3.1.82, steht doch da. Also zur Zeit nur mit Betaversionen (die nur was für erfahrenerer Nutzer sind da sie unter anderem ein Ablaufdatum haben). Soll heißen du musst Warten bis DVBViewer Pro 4.5 erschienen ist. Und um der Frage vorzubeugen, nein ein Datum wann es soweit ist steht noch nicht fest.

Posted

Gut also werd ich nach ner Sicherung meiner Konfig-Daten u. des Prog. Verz. mal die aktuelle Beta probieren.

danke erstmal für eure Tips

 

Crepp

Posted

Hallo,

 

Ich habe gestern die neueste Beta installiert und siehe da - alles funktioniert wie erwartet auch mit dem Concinnity3d Skin.

Vielen Dank für eure Tips.

Gruß

Crepp

  • 2 months later...
Posted

Hallo,

 

ich klinke mich hier mal ein.

Habe jetzt die Version 4.5 drauf und es gaht alles so einigermaßen.

Wenn ich den Timer setze oder ein Programm zur Aufnahme auswähle

wird es mit einem Icon ( Festplatte ) gekennzeichnet.

Konkret, ich habe für Vormerken und Aufnehmen das gleiche Icon.

Ich hätte gern für Aufnahmen das Festplatten-Icon und für Vormerken ein anderes Icon.

Wie kann ich das machen?

Gruß, Vaio105

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...