crepp Posted August 4, 2010 Posted August 4, 2010 (edited) Hallo allerseits, Ich habe (auch nach intensivem Suchen) nichts über die Timer-Programmierung über das OSD gefunden. In der normalen Windows-Steuerung geht die Timerprogrammierung ja ganz einfach - wenn ich aber über das OSD gehe bekomme ich im EPG / Timer programmieren nur ein leeres Timerformular. Geht es irgendwie dass, wenn ich über das EPG eine Sendung markiere, ich gleich die Sendungsdaten in das Timerformular übernehme ? Gruß Torsten Ich hab leider im falschen Forum gepostet. Der Beitrag gehört m.M. in das Forum Einsteigerfragen DVBViewer Pro/GE. Bitte an den Admin den Beitrag zu verschieben ... Danke ... Edited August 4, 2010 by Torsten Kräußlich Quote
Lars_MQ Posted August 4, 2010 Posted August 4, 2010 Du könntest "Aufnehmen" (OSD-Rot) probieren. Quote
crepp Posted August 4, 2010 Author Posted August 4, 2010 Hallo Lars_MQ, Ich habs gerade mal ausprobiert. wenn ich auf Aufnehmen OSD Rot gehe bekomme ich dieses Fenster: siehe anhang gruß crepp Quote
Tjod Posted August 4, 2010 Posted August 4, 2010 Das sieht so aus als hättest eine Sache bei dem Skin nicht beachtet: "OSD Skin für DVBViewer Pro (ab Version 4.3.1.82)". Stell zum Testen erstmal den Default OSD Skin ein. Quote
crepp Posted August 4, 2010 Author Posted August 4, 2010 (edited) Ok - mit dem Default Skin funktioniert es tadellos. Was muß ich unter dem Concinnity-Skin einstellen, damit die Timerprogramierung über das OSD funktioniert ? Gruß crepp Übrigens meine DVBV version ist 4.21 Edited August 4, 2010 by crepp Quote
Tjod Posted August 4, 2010 Posted August 4, 2010 Der Skin geht erst richtig ab der DVBViewer Version 4.3.1.82, steht doch da. Also zur Zeit nur mit Betaversionen (die nur was für erfahrenerer Nutzer sind da sie unter anderem ein Ablaufdatum haben). Soll heißen du musst Warten bis DVBViewer Pro 4.5 erschienen ist. Und um der Frage vorzubeugen, nein ein Datum wann es soweit ist steht noch nicht fest. Quote
crepp Posted August 5, 2010 Author Posted August 5, 2010 Gut also werd ich nach ner Sicherung meiner Konfig-Daten u. des Prog. Verz. mal die aktuelle Beta probieren. danke erstmal für eure Tips Crepp Quote
crepp Posted August 6, 2010 Author Posted August 6, 2010 Hallo, Ich habe gestern die neueste Beta installiert und siehe da - alles funktioniert wie erwartet auch mit dem Concinnity3d Skin. Vielen Dank für eure Tips. Gruß Crepp Quote
Vaio105 Posted October 20, 2010 Posted October 20, 2010 Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Habe jetzt die Version 4.5 drauf und es gaht alles so einigermaßen. Wenn ich den Timer setze oder ein Programm zur Aufnahme auswähle wird es mit einem Icon ( Festplatte ) gekennzeichnet. Konkret, ich habe für Vormerken und Aufnehmen das gleiche Icon. Ich hätte gern für Aufnahmen das Festplatten-Icon und für Vormerken ein anderes Icon. Wie kann ich das machen? Gruß, Vaio105 Quote
Recommended Posts