defcon Posted August 4, 2010 Posted August 4, 2010 moin, habe den DVBViewer pro in kombination mit einer technotrend c-1501 (dvb-c) und gucke damit die unverschlüsselten, öffentlich-rechtlichen sender von kabel deutschland. hab ansonsten nur den analogen kabelanschluss in der miete inclusive. seit heute startet das programm, zeigt nur noch nen schwarzen bildschirm und bei jedem sender genau 10% empfangsstärke. ausserdem wird die bedienung extrem langsam. man kann zwar noch alles machen, aber jeder befehl oder klick ist um mehrere sekunden verzögert. der prozess belegt 95mb arbeitssepeicher, wobei ich aber nciht weiß ob das eventuell so normal ist. liegt das eher an der karte oder am programm (aktuelle version schon drüber installiert) jemand ähnliche erfahrungen gemacht? mir fehlt irgendwie ein ansatz. p.s. wenn ich einen divx-film starte "erholt" sich das programm und reagiert wieder normal. Quote
SupaChris Posted August 5, 2010 Posted August 5, 2010 Klingt, als wäre der Empfang weg. Hat der Kabelanbieter vielleicht die Senderbelegung geändert? Quote
Griga Posted August 5, 2010 Posted August 5, 2010 aber jeder befehl oder klick ist um mehrere sekunden verzögert. Vermutlich hängt der vom DVBViewer durchgeführte Tune-Aufruf im Treiber eine Weile fest, weil dieser bis zum Timeout vergeblich versucht, ein Signal zu kriegen. Spricht für die Diagnose von SupaChris. der prozess belegt 95mb arbeitssepeicher, wobei ich aber nciht weiß ob das eventuell so normal ist. Hier mit einer TT 3600 USB ebenso. Die vom DVBViewer eingebundenen TechnoTrend-Komponenten sind ziemlich speicherhungrig Bei anderen Geräten ist es deutlich weniger. Quote
defcon Posted August 5, 2010 Author Posted August 5, 2010 (edited) wollte gerade mal versuchen einen neuen treiber zu bekommen bzw. den alten nochmal neu zu installieren und dann einen suchlauf starten, als ich gesehn habe das es wieder geht scheint wohl ein problem von kabel deutschland gewesen zu sein. vor 2h war noch alles schwarz. auf jeden fall vielen dank für die schnellen antworten! gruß, stefan Edited August 5, 2010 by defcon Quote
Recommended Posts