Jump to content

dvb-viewer


mipi

Recommended Posts

Hast du überhaupt einen AC3 tauglichen Audiodecoder installiert? In der Kanalliste musst du auch die entsprechenden Einstellungen vornehmen, also den Audio-PID 257 einstellen und den Haken bei AC3 machen. In den Optionen darf nur "Videoformat automatisch erkennen" aktiviert sein, Audio darf keinen Haken haben.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Danke für den Tipp

 

Seit dem Veränderen des Audio-PID von 256 auf 257 laufen sowohl Bild als auch Ton. Hätte der Programmierer aber auch in seiner Anleitung beschreiben konnen.

Aber wie geht es weiter mit der Weiterverarbeitung eines Filmes?

Ich benutze sonst PVA Strumrnto und DVD2SVCD für SVCD`s

Seit ich jetzt einen DVD Brenner habe, möchte ich natürlich Filme mit AC3 Ton auf DVD brennen.

Welche Einstellungen und welches Programm brauche ich dafür?

Link to comment

Für die englische Anleitung bin ich zuständig. Sieh mal folgende Zitate daraus:

 

AC3: In order to receive a channel with AC3 Surround sound, a checkmark must be set here. Provided that the channel is broadcasting an AC3 data stream, additionally the AC3 Audio PID must be entered in the according input line. Up to now the only channel providing AC3 under the Audio PID 257 is the German chan­nel Pro7. Furthermore Marfi's source-filter must be enabled.

 

Download and install the AC3-Filters 0.69b or newer from Vigovsky Alexander

 

Select SPDIF in AC3-filter.

 

You must use Marfi's source-filter. Go to Settings/Options/Enhanced and select Marfi's 1.1 as source-filter.

 

In the channel list edit the channel Pro7 (it is the only one with AC3). Enter "257" as audio PID and check the AC3 box.

 

Tune Pro7 and enjoy Dolby digital.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Leider habe ich es nicht so mit dem Englischen.

Aber trotzdem noch eine Frage zur Weiterbearbeitung einer Aufnahme mit AC3 Ton zwecks Brennen auf DVD.

Wie geht es weiter mit der Weiterverarbeitung eines Filmes?

Ich benutze sonst PVA Strumrnto und DVD2SVCD für SVCD`s

Seit ich jetzt einen DVD Brenner habe, möchte ich natürlich Filme mit AC3 Ton auf DVD brennen.

Welche Einstellungen und welches Programm brauche ich dafür?

P.S. Power DVD 4 gibt bei der Wiedergabe keinen Ton aus, obwohl originale DVD`s auch mit AC3 Ton abgespielt werden.

 

Nochmals Danke

Link to comment

Dann nimm doch einfach die deutsche Anleitung: :wacko:

 

Folgende Schritte müssen dazu ausgeführt werden:

 

Download und Installation des AC3-Filters 0.63b oder neuer von Vigovsky Alexander

 

In „AC3Filter Config“ SPDIF auswählen

 

Im DVBViewer unter Einstellungen/ Optionen/ Erweitert „Marfi's Renderer“ einstellen und „Anzeige neu aufbauen“ im Ansicht-Menü ausführen.

 

In der Kanalliste Pro7 editieren, in „Pro7 AC3“ umbenennen, als Audio PID 257 eintragen, ein Häkchen bei AC3 setzen und auf „Hinzufügen“ klicken (bis jetzt sendet nur Pro7 in AC3)

 

Pro7 AC3 einstellen und Dolby Digital genießen.

 

AC3: Um einen Sender mit AC3 Surround Sound zu empfangen, muss an dieser Stelle ein Häkchen stehen. Möglich ist dies jedoch nur, wenn der Sender einen entsprechenden Datenstrom zur Verfügung stellt, die dazugehörige Audio-PID eingetragen wird (siehe unten, z.Z. nur bei Pro7 mit Audio-PID 257), in den erweiterten Optionen Marfis Renderkern eingestellt ist, und die hard- und softwaremäßigen Vorraussetzungen für AC3 im System gegeben sind.

 

 

Was die Weiterverarbeitung angeht, gibt es hier im Forum schon mehrere Anleitungen, einfach mal suchen oder in der entsprechenden Rubrik lesen. Hier noch 2 Adressen:

 

http://www.skystar2vcr.de.vu/

www.doom9.de

 

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Vielen Dank

 

Im DVBViewer habe ich jetzt den Ton, aber Power DVD bleibt stumm, kriege auch keine Tonspur angezeigt. Pinnacle Studio 8 stürzt beim Laden der aufgenommenen MPeg2 Datei mit einer Fehlermeldung ab.

 

Wie schon gesagt, möchte ich Pro 7 Filme mit AC3 5.1 auf DVD brennen. Aber leider komme ich so nicht weiter.

Link to comment
  • 1 year later...
Vielen Dank

 

Im DVBViewer habe ich jetzt den Ton, aber Power DVD bleibt stumm, kriege auch keine Tonspur angezeigt. Pinnacle Studio 8 stürzt beim Laden der aufgenommenen MPeg2 Datei mit einer Fehlermeldung ab.

 

Wie schon gesagt, möchte ich Pro 7 Filme mit AC3 5.1 auf DVD brennen. Aber leider komme ich so nicht weiter.

 

 

Hallo und guten morgen,

 

ich hatte das gleiche Problem wie Du, aber seit dem ich zum muxen ProjectX und zum schneiden Cuttermaran benutze läuft alles prima.

Jetzt zu PowerDVD: Mit diesem Programm kannst Du kein AC 3 abspielen, da man erst das enstprechende Tool kaufen muß. Ich empfehle Nero Show Time.

Gruß Alfred

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...