Jump to content

Keine 5.1 Wiedergabe von DVD

MarSch2

Recommended Posts

Posted

Hallo,

es gab doch mal das Problem das von der DVD die 5.1 Spur nicht wiedergegeben wurde? Statt dessen wurde nur Stereo abgespielt, es waren Änderungen unter Option zu machen... Wo finde ich das Topic nochmal? Habe die Suche schon bemüht...

Vielen Dank!

Markus

Posted (edited)

Nicht das Ihr denkt ich meine jetzt die "normalen" Einstellungen unter DirektX bzw. DVD Optionen... die DVD enthät definitiv eine 5.1 Spur. Es gab mal einen Bug den man irgendwie umgehen musste... Kann sich Keiner mehr erinnern? Naja, ich weiss ja auch nicht mehr was damals geändert werden musste..

PS: DVB wird in 5.1 wiedergegeben.

Edited by MarSch2
Posted

Was hast Du denn in den Einstellungen (Optionen) unter DirectX - DVD Optionen eingestellt? Da kannst Du Video und Audio komplett anders konfigurieren, als für den Rest. Vielleicht liegt ja schon da Dein Problem.

Posted
die DVD enthät definitiv eine 5.1 Spur.

Dann müsste sie unter Einstellungen -> Audiospur anwählbar sein. Ist sie es?

Wie häufig ist die Problembeschreibung zu lückenhaft, um genaueres dazu sagen zu können. Wer sich so wenig Mühe bei der Fragestellung gibt, hat nur geringe Chancen auf eine Antwort, die weiterhilft.

Posted

Hallo,

ich habe das vor "Jahren" schon mal gefragt und es kahm gleich, "Ja, das ist ein Fehler/Bug, Du musst das und das machen...", da hatte ich wieder drauf gehofft... Deshalb habe ich nicht mehr geschrieben.

Es war übrigens der AC3-Filter 1.01, den habe ich jetzt auf 1.51 geupdated und nun habe ich auch bei der DVD die 5.1-Spur, komisch das der AC3-Filter den 5.1-DVB-Stream schon vorher richtig wiedergegeben hat...

Posted

warum hast Du nicht die aktuelle Version vom AC3 Filter genommen? (Nur mal interessenhalber)