Jump to content
Sign in to follow this  
GBWebmaster

DVD-Software für mehrere Filme

Recommended Posts

GBWebmaster

Hallo Community,

ich hab ein Problem, bei dem ich noch keine Lösung gefunden habe (vielleicht auch zu wenig gesucht ... o:) ).

Kennt jemand eine kostenfreie Software, mit der ich mehrere Filme auf eine DVD brennen kann und beim Start der DVD einen Überblick bekomme, welche Filme auf der DVD drauf sind?

Mir geht es einfach darum, ein (schönes) Auswahlfenster beim Start der DVD zu erhalten, um dann einen der Filme auf der DVD auszusuchen und dann anzuschauen.

Hintergrund ist, dass eigentlich 2-3 Filme gut auf eine DVD passen. Warum dann den Platz nicht ausnutzen.

Danke schon mal.

Gruß

GBWebmaster

Edited by GBWebmaster

GBWebmaster

Danke schon mal. Gibt es auch Shareware-Programme dafür, die einigermaßen erschwinglich wären ...

mague

Windows 7 hat einen DVD Creator dabei. Den fuer XP kann man, glaube ich, inzwischen frei downloaden.

ErichV

Danke schon mal. Gibt es auch Shareware-Programme dafür, die einigermaßen erschwinglich wären ...

Vielleicht der Cyberlink PowerProducer oder das etwas teuere TMPGEnc Authoring Works, wobei ich diese Programme noch nie verwendet habe.

Ich benutze entweder Ifoedit oder GUI for dvdauthor. Der DVDStyler soll auch sehr gut sein. Die drei zuletzt genannten Programme sind Freeware.