bvollmar Posted August 9, 2010 Posted August 9, 2010 Hallo, ich habe hier ein großes Problem: Bei der Wahl eines HD Senders (ARD, ZDF, Arte...) kommt folgende Meldung: "Sender Umschaltung durch Recording Service". Der vorher vorhandene Sender wird erneut angezeigt. Wenn Unicast gelöscht ist und in meinem Fall die Technisat wieder aktiv ist funktioniert alles einwandfrei. Es liegt wohl eindeutig an dem Unicast, obwohl ich alles nach der Anleitung im WIKI eingestellt habe. (z.B "Ist S2 tauglich abgehakt) Das komische ist, daß alles bis gestern noch funktionierte. Was ich geändert habe: Installtion der IMon Fernbedienung nach der Anleitung von Tüftler. Anfangs funktionierte auch alles wunderbar, bis.... da bin ich mir allerdings nicht mehr ganz sicher: Durch die Anwahl von PIP kam es zu Störungen. Danach vermute ich konnte ich keine HD-Sender mehr anwählen. Außerdem gehen auch manche Fernbedienungstasten nicht mehr ( Z.B alls OSD (z.B. bei rot öffnet dieses blöde IMEDIAN), Vollbild, letzter Sender....) Ich vermute, es gibt da einen Zusammenhang, aber komm der Sache nicht auf die Schliche. Ich hoffe auf Unterstützung (Wer kann dieses Thema an Tüftler weiterleiten? Vieleicht hat der eine Idee wg. der IMON.) Gruß bvollmar
desweil Posted August 9, 2010 Posted August 9, 2010 sender umschaltung durch recording service kommt, wenn du grad eine aufnahme laufen hast und darum nicht auf einen anderen transponder schalten kannst(weil nur ein tuner vorhanden ist)! Das hat nix mit HD oder SD zu tun.
bvollmar Posted August 9, 2010 Author Posted August 9, 2010 Das ist mir klar. Keine Aufnahme ist am laufen. Es werden auch alle SD-Sender umgeschaltet, nur die HD-Sender halt nicht.
Tjod Posted August 9, 2010 Posted August 9, 2010 Aktualisiere mal dein Supporttool das ist ja Uralt. Da werden noch keinerlei Recording Service Dateien mit eingesammelt. Und poste nochmal ein support.zip, vielleicht sieht man da dann was.
Tjod Posted August 9, 2010 Posted August 9, 2010 Die Karte wurde im Recording Service nicht als DVB-S2 Fähig erkannt. Klick da mal auf "Suche Geräte" wird die dann richtig erkannt? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Hardware
bvollmar Posted August 10, 2010 Author Posted August 10, 2010 Hallo Tjod, habe ich gemacht, aber ohne Erfolg. Habe dann Unicast gelöscht und die Technisat wieder aktiviert --> alles einwandfrei. Technisat deaktiviert, alle Häkchen entfernt, Unicast aktiviert Häkchen bei "ist S2-tauglich" gesetzt --> wieder keine HD-Sender anwählbar. Machmal kam auch zunächst der Fehler "Kein DVB Gerät verfügbar". Bei Neustart DVBViewer kam diese Meldung nicht mehr, aber trotzdem keine HD-Sender wählbar. Es war auch zweimal der Fall, daß keine SD-Sender anwählbar waren, d.h. es blieb immer auf dem gleichen Sender hängen. Hier noch mal ein neues Supporttool Gruß bvollmar
Derrick Posted August 10, 2010 Posted August 10, 2010 Hast du hardware-erkennung im DVBViewer oder im recording service ausgeführt? Beim service ist nämlich immer noch kein dvb-s2 device vermeldet.
bvollmar Posted August 10, 2010 Author Posted August 10, 2010 Hallo Derrick, das war´s!!! S2-tauglich war beim DVBViewer aktiviert aber nicht beim recording service. Danke für die schnelle Hilfe! gruß bvollmar
Recommended Posts