megpie Posted June 10, 2004 Posted June 10, 2004 Die Senderliste von Astra enthält viele Sender (z.B. die aus dem Ordner England), die nicht verschlüsselt sind, aber dennoch nicht angezeigt werden. Woran könnte das liegen? Ist da vielleicht noch ein besonderes Plugin nötig? Ich würde gerne den Sender "Extreme Sports" empfangen; Eintippen der Transponderdaten nach der Liste von WWW.digitv.de brachte nichts - kein Empfang, obwohl mein ganz normaler Satellitenreceiver im Wohnzimmer den Kanal problemlos empfängt. Woran könnte das liegen? (Alle LNB-Einstellungen habe ich ausprobiert! "None-Simple A- Simple B" - etc.) Quote
smacky Posted June 10, 2004 Posted June 10, 2004 nun, viele britische sender senden nicht auf dem 19,2ost, sondern haben eine eigene "himmelsrichtung". das hängt u.a. mit den ausstrahungsgebieten, der werbung zusammen. wenn du den viewer neu installist, ist glaub ich ne riesen liste drin, die alle möglichen transponder anderer gräder mit enthalten. wegen der anderen abstrahungsgebiete und dem eingestellten 19,2° ost, kannst du keine anderen sender emfangen. dafür müsstest du entweder deine schüssel drehen, oder dich micht einem 2. lnb und schaltern ausstatten. gruß robert Quote
megpie Posted June 10, 2004 Author Posted June 10, 2004 Verstehe ich irgendwie nicht. Nach der Installation von DVBViewer hat man eine Kanalliste, die knapp zwanzig Satelliten enthält. Meine Multifeed-Antenne ist auf Astra 19° E und Astra 28° E ausgerichtet. In der Transponderliste von Astra 28° ist ein Unterordner England mit vielen Sendern, u.a. TCM UK (unverschlüsselt). Das heißt doch, dass diese Kanäle von Astra 28° ausgestrahlt werden oder nicht? Stimmt das wirklich, das die Sendeantenne von Astra Programme gerichtet nach England strahlt und andere auf den Kontinent? Quote
smacky Posted June 10, 2004 Posted June 10, 2004 naja, so hauptrichtung ist schon insel, aber das sind randgebiete von paar tausend km. uk-tv sollte schon gehen. check mal dein signal-umschalten und mach mal nen suchlauf. gruß robert Quote
Klausing Posted June 10, 2004 Posted June 10, 2004 mach doch mal nen Channelscan um die Daten auf neuesten Stand zu bringen. Außerdem welchen viewer verwendest Du denn? Welchen Renderer? Wenn Du den DVBViewerSource verwendest, reicht das blose eintippen der Daten nicht, denn der braucht ein paar mehr Daten welche er bei einem Scan bekommt... Steffen Quote
smacky Posted June 10, 2004 Posted June 10, 2004 für die vollversion gibt es ein gutes tool, welches den kanalscann gut erleichtern kann. gruß robert Quote
Guest hackbart Posted June 10, 2004 Posted June 10, 2004 ne das Problem ist ganz easy zu lösen Wenn du Astra 19.2° und Astra 28° empfängst, musst du unbedingt für letzteren den DiSEqC Wert korrekt einstellen. Die mitgelieferte Kanalliste ist primär für den Astra 19.2° und Hotbird 13° Verbund ausgerichtet. Dementsprechend ist auch die DiSEqC Einstellungen dahingehend gespeichert. Öffne einfach die Kanalliste, Editier den Astra 28° Eintrag und stell da deinen Multischalter Wert ein (i.d.R. PosA/OptB). Allerdings könnte ein Kanalsuchlauf von Nöten sein, da die Senderliste wohl nicht mehr so aktuell ist.. Christian Quote
Griga Posted June 10, 2004 Posted June 10, 2004 Kürzlich hat ein Inselbewohner am Ende dieses Threads eine aktuelle Kanal- und Transponderliste für Astra 28° Ost angehängt. Die Transponderliste ist für's Scannen und gehört in DVBViewer\Transponders; die Kanallisten-Ini lässt sich im Kanalfenster importieren. Die korrekte DiseqC-Einstellung muss natürlich trotzdem vorgenommen werden. Quote
smacky Posted June 11, 2004 Posted June 11, 2004 weis jemand, in welchen ländern alles der viewer genutzt wird? gruß robert Quote
Hartwig Posted June 11, 2004 Posted June 11, 2004 ich denke mal, die Sprachdateien sind da nicht umsonst bei. In den zugehörigen Ländern wird er wohl auf jeden Fall genutzt werden. Sonst würde sich doch niemand die Mühe machen und das übersetzen. Quote
Recommended Posts