Jump to content

OSD pixelig und kurz weg beim umschalten

Frotzamuta

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

bin recht neu in der DVBViewer Welt und habe nun schonmal eine Frage.

Ich habe den Skin concinnity 3D und beim umschalten wird ja das OSD eingeblendet. Dann wird das Bild kurz schwarz und das OSD blinkt kurz auf. In diesem Moment ist es richtig scharf dargestellt. Also in voller Auflösung. Wenn dann das Senderbild kommt ist es recht pixelig.

Ich denke, dass es daran liegt, dass sich das OSD an die Videoauflösung anpasst und dann beides zusammen hochskalliert wird.

Ist es vielleicht möglich, dass das OSD immer richtig schön scharf und nicht so pixelig ist?

Und ist es auch möglich diesen kurzen komplett schwarzen Bildschirm zu vermeiden? Also umschalten, OSD geht an, Bild wird schwarz aber OSD bleibt, neuer Sender kommt und OSD ist immer noch da.

Das sind zwar nur kleinigkeiten aber ein bisschen Eyecandy ist ja immer ganz nett.

Achja:

Videorenderer EVR

Danke und Gruß

Frotza

PS

Zur verdeutlichung mal zwei Screenshots. Besondersgut kann man es am SAT 1 Logo erkennen

pixlig.th.png

scharf.th.png

Edited by Frotzamuta
Posted

So richtig gut geht das erst mit dem Custom EVR, den es allerdings bisher nur in der Beta gibt. Da muss aber auch die Grafikkarte entsprechende Power haben. Meine 4550 ist da leider schon an ihrer Grenze.

Posted

OK, danke, ich werde es mal testen. Habe zwar auch nur eine recht schwache Karte (5450) aber vielleicht hauts hin.

Posted (edited)