digi74 Posted August 17, 2010 Posted August 17, 2010 (edited) Hallo, Seit langer Zeit beobachte ich 2 Eigenheiten im RS-Webinterface (soeben auf aktuelle Beta umgestellt). 1.EPG-Suche: Wenn ich bei der EPG-Suche aus der Ergebnissliste mehr als eine Aufnahme selektiere und als Timer zufügen möchte, funktioniert das nicht. 2.Genschwindigkeitsproblem: Mittlerweile haben sich auf der 2-TB Aufnahmeplatte 333 Aufnahmen abgelegt. Wenn ich nun per WI die Aufnahmenliste anzeigen möchte geht das einige Zeit (verkraftbar), wenn aber nun aus der Liste eine Aufnahme gelöscht wird dauert dies genau 80 Sekunden. War eigentlich der Meinung das die Info aus der DB kommt, oder wird hier tatsächlich das NTFS "durchrattert" (was es erklären dürfte) ? Das meiste der Aufnahmen ist HD-Material also im Schnitt 5GB. Kein Virenscanner, keine sonstigen Aufgaben der Rechner, CleanupRefreshDB täglich per Timer. 3.Suchtimer, Vermeidung doppelter Aufnahmen, sollte zumindest beim Suchtimer doppelte Aufnahmen per Häckchen gesetzt werden können (um bei Serien zu deaktivieren). 4.Multiselektion in der Aufnahmeliste (zum löschen markieren) wäre eine feine Sache. Danke für hilfreiche Info Edited August 17, 2010 by digi74
Lars_MQ Posted August 17, 2010 Posted August 17, 2010 Ich hab hier 676 aufnahmen und kann da problem nicht nachvollziehen.
digi74 Posted August 17, 2010 Author Posted August 17, 2010 Das freud mich zu hören, um so mehr würde mich das Problem das hier bei mir vorliegen muss interessieren Habe noch die Support.zip angehängt. Der Webservice läuft hier auf Port-80, was per Configuration verändert wurde, ansonsten habe ich keine Idee was das Problem verursachen könnte. Danke.
Lars_MQ Posted August 17, 2010 Posted August 17, 2010 Du könntest mal probieren, die datei vthumbs.exe im DVBViewer programmverzeichnis umzubenennen...
digi74 Posted August 17, 2010 Author Posted August 17, 2010 Lars, das wars. Das WI rennt nun wie "Schmids Katze" Danke für den richtigen Tip.
Lars_MQ Posted August 17, 2010 Posted August 17, 2010 Ich vermute es gibt ein problem mit dem thumbnail verzeichnis bei dir.
t5b6_de Posted August 20, 2010 Posted August 20, 2010 Ich hab auch ein ähnliches problem und zwar scheint es so als wenn der rec-serivce für radio-aufzeichnungen thumbs erstelllen möchte, sobald ich da einige Aufzeichnungen drin habe (zeitweise über 80) dauerte es schon eine ordentliche weile, bis die aufnahmenliste kam. ich hab vthumbs umbenannt -> funktionierte nicht, -> ffmpeg entfernt -> funktioniert es bremst selbst upnp aus, wenn ich mit meinem medienplayer (wdtv live) drauf zugreife vergeht so viel zeit das dieser am timeout anlangt und sagt das der server nciht mehr antwortet. au0erdem hängt sich die vthumbs gerne mal auf und blockiert DVBViewer und den recording service (2 prozesse von vhtumbs laufen immer, eine lässt sich nicht abschießen, bzw wird erst beendet wenn die andere instanz abgeschossen wird) gute naaacht
t5b6_de Posted October 4, 2010 Posted October 4, 2010 Falls es noch relevant ist: Aufnahmen liegen im TS-Format vor, Radio-Aufzeichnungen im MP2-Format
Lars_MQ Posted October 4, 2010 Posted October 4, 2010 inziwschen wurden einige änderungen an dem programm vorgenommen -> changelog. Von interesse wäre, ob die probleme damit behoben sind.
Recommended Posts