Jump to content

Wetter funzt nicht auf Anhieb

schnatti

Recommended Posts

Posted

hallo leute,

ich hab schon die suchfunktion bemüht aber leider nichts entsprechendes gefunden. (irgendwie scheiss google-suche oder was mache ich falsch?)

ich bekomme nach neuinstallation des dvb-viewers beim wetter die fehlermeldung:

the current osd skin does not comply with weather.com license agreement

please update your osd-skin

nach klicken von ok gehts dann doch, auch beim wiederaufruf des wetters ohne meldung...bis zum nächsten neustart des dvb-viewers

ich hatte vor der neuinst. den DVBVHD-BLUE2k7 mit modifizierter myweather.xml im einsatz

sys: xp, dvb-v 4.2.1

wie gesagt: vorher gings (skin, icons und cmuv wurden vorher gesichert)

vielen dank für eure antworten

schnatti

Posted

kleiner nachtrag: mit dem default-skin bekomme ich den gleichen fehler...

grüsse

schnatti

Posted

Dann stimmt bei dir was mit der DVBViewer Installation überhaupt nicht.

Der default OSD Skin der beim DVBViewer Pro 4.2.1 mit installiert wird hat sicher nicht das Problem mit der Lizenz Meldung.

Posted

so, habe den dvb-v komplett über die systemsteuerung deinst., verzeichnisse gelöscht und wieder inst., natürlich auch eine neue konfig unter cmuv angelegt...ein bisschen die fb-befehle angelernt und der fehler ist leider unter dem default-skin immer noch da. (default kiel & erfurt - ps, es wird ein schönes we bei euch)

kann man noch irgendwas über die registry drehen? denn da hab ich mich auf die deinst.-routine verlassen.

vielen dank

schnatti

Posted

ok, hab den fehler gefunden: es lag am nichvorhandesein des ordners logos unter weather. hatte gestern bei neuinst. sowie auch vor 2 wochen die weather-images nicht über die installation des dvb-viewers geladen sondern den ordner manuell aus einem skin kopiert. dieser beeinhaltete den ordner jedoch nicht.

als ich dann heute für die support.zip erneut neu installierte, habe ich die images von der installation anlegen lassen. dieser hatte dann die logos dabei.

das war auch der einzige unterschied, der mir zu gestern auffiel.

danke nochmals allen fürs lesen und gedanken machen

schnatti